Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Ronaldo vor Rückkehr nach Brasilien

Rio de Janeiro (dpa) - 26.12.2007, 20:02 Uhr

Ronaldo verhandelt mit Flamengo Rio de Janeiro.
Ronaldo verhandelt mit Flamengo Rio de Janeiro.

Der brasilianische Stürmer Ronaldo könnte bald wieder in seinem Heimatland auf Torejagd gehen. Der 31 Jahre alte Fußball-Profi vom AC Mailand verhandelt bereits mit Flamengo Rio de Janeiro.

Der italienische Verein habe die Verhandlungen ausdrücklich genehmigt, erklärte Flamengo-Vizepräsident Kleber Leite nach brasilianischen Medienberichten. «Das ist kein Marketing-Manöver. Wir haben bereits in den vergangenen Tagen hier in Rio ein erstes Gespräch mit Ronaldo geführt und haben gemerkt, dass er großes Interesse hat, sein Leben zu verändern. Das Interesse beider Seiten ist sehr groß», sagte Leite.

An den Verhandlungen nehme auch der frühere brasilianische Nationalspieler und heutige Mailand-Funktionär Leonardo teil. Auch Leonardo bestätigte die Verhandlungen, meinte aber, ein Übereinkommen sei noch nicht in Sicht. Neue Gespräche sollten laut Leite noch im Laufe des Mittwochs oder am Donnerstag stattfinden.

Der körperliche Zustand des dauerverletzten Stürmers, der zuletzt wegen Wadenschmerzen nicht einsatzfähig war, bereite keine Sorgen, versicherte Leite. Die Flamengo-Ärzte hätten bereits grünes Licht gegeben. Ronaldos Mailand-Gehalt werde Flamengo aber auf keinen Fall zahlen können. «Beide Seiten müssen aufeinander zugehen», sagte Leite. Nach Angaben der Zeitung «O Globo» will Flamengo höchstens die Hälfte des derzeitigen Monatseinkommens von Ronaldo zahlen. Das seien etwa 375 000 Real (rund 150 000 Euro).

Ronaldo ist erklärter Fan des CR Flamengo, des beliebtesten Fußballvereins im Land des fünffachen Weltmeisters. Der Weltmeister von 1994 und 2002 sagte mehrfach, er wolle seine Karriere bei den «Rot-Schwarzen» beenden. Der fünffache brasilianische Landesmeister will für 2008 ein besonders starkes Team auf die Beine stellen. Im ersten Halbjahr steht vor allem die südamerikanische Champions League Copa Libertadores auf dem Programm, für die sich Flamengo als Dritter der Landesmeisterschaft 2007 qualifizierte.

Ronaldo ist zur Zeit in seiner Geburtsstadt Rio im Urlaub. Sein Vertrag mit Mailand endet im Juni 2008. Wegen zahlreicher Verletzungen konnte er seit seinem Wechsel von Real Madrid nach Italien im Januar 2007 aber nur sporadisch eingesetzt werden.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
26.12. 18:52 - Makaay mit Doppelpack bei 2:0 gegen Sparta
26.12. 18:28 - Ballack gibt Punktspiel-Debüt: Chelsea spielt 4:4
26.12. 18:03 - Schuster nach Reals Derby-Sieg gefeiert
26.12. 10:37 - Trainerrotation in Serbien
25.12. 18:57 - Jokanovic neuer Trainer bei Partizan Belgrad
25.12. 12:47 - Neururer Trainerkandidat für Irans Nationalteam
24.12. 16:11 - «Kaiserliches Real» schlägt Barça
24.12. 15:37 - Toppmöller verlängert als Nationaltrainer Georgiens
23.12. 20:59 - Real Madrid gewinnt Klassiker in Barcelona mit 1:0
23.12. 19:06 - Manchester an Arsenal dran - Chelsea ohne Ballack
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com