Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Barça ohne Biss

Madrid (dpa) - 27.08.2007, 13:04 Uhr

Santanders Keeper Antonio Rodriguez (r) kommt vor Barcelonas Samuel Eto'o an den Ball.
Santanders Keeper Antonio Rodriguez (r) kommt vor Barcelonas Samuel Eto'o an den Ball.

Vier Weltklassestürmer, aber kein einziges Tor. Die «Fantastischen Vier» des FC Barcelona machten zum Start der spanischen Fußball-Liga ihrem Namen keine Ehre.

Ronaldinho, Samuel Eto'o, Lionel Messi und Thierry Henry schafften mit Barça beim Außenseiter Racing Santander nur ein 0:0. Noch schlechter erging es dem Titelaspiranten FC Valencia, der im Derby gegen den kleinen Nachbarn FC Villarreal mit 0:3 deklassiert wurde. Der Neu-Valencianer Timo Hildebrand erlebte die Heimpleite auf der Ersatzbank mit. Der deutsche Nationaltorwart ist beim FC Valencia nur die Nummer 2. Im Konkurrenzkampf mit Stammkeeper Santiago Cañizares konnte der Ex-Stuttgarter seine Position trotz des Debakels aber kaum verbessern. Der 37-jährige Cañizares war an den Gegentreffern weitgehend schuldlos.

Während sich beim FC Valencia fast die gesamte Elf in einer desolaten Verfassung präsentierte, standen beim FC Barcelona vor allem die vier Superstürmer, aber auch Trainer Frank Rijkaard in der Kritik. «Die Fantastischen Vier starten mit einem Fiasko in die Liga», titelte «Marca». Rijkaard habe eine «fantastische Angst» vor seinen Stars bewiesen, befand das Sportblatt.

Der Niederländer habe es nicht gewagt, den enttäuschenden Brasilianer Ronaldinho oder den Kameruner Eto'o auszuwechseln. Stattdessen musste der Argentinier Messi weichen, obwohl der 20- Jährige der beste Stürmer war. Für ihn kam der Franzose Henry, der bei einem Pfostenschuss knapp den Siegtreffer verpasste.

Dabei hatten es die Katalanen mit einem Gegner zu tun, der nach dem Platzverweis des Polen Ebi Smolarek 23 Minuten lang mit zehn Mann auskommen musste. Das Debüt des Ex-Dortmunders in der Primera División währte genau 13 Minuten. Der Stürmer, der Ende voriger Woche vom BVB nach Santander gewechselt war, wurde in der 54. Minute eingewechselt und sah in der 67. wegen eines groben Fouls Rot.


Für Valencia bedeutete das 0:3 die schlechteste Heimpremiere der Vereinsgeschichte. Die Niederlage hätte noch verheerender ausfallen können, wenn Villarreal in der Schlussphase nicht zurückgesteckt hätte. Nach den Platzverweisen für die Nationalstürmer David Villa (40.) und Joaquín (66.) spielte der FC Valencia nur noch zu neunt.

Das Publikum forderte den Clubchef Juan Bautista Soler in Sprechchören auf: «Soler, zück die Brieftasche und hol neue Spieler!» Der Vereinspräsident, der erst kürzlich dem HSV dessen Kapitän Rafael van der Vaart abwerben wollte, ließ sich nicht lange bitten. Nun gab der Club die Verpflichtung des Portugiesen Manuel Fernandes von Benfica Lissabon für eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro bekannt.

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
27.08. 11:55 - Beckham-Club LA Galaxy will Trainer Klinsmann
27.08. 11:39 - Feldkamps Galatasary siegt 1:0 gegen Briegel-Club
27.08. 09:04 - Los Angeles verliert ohne Beckham in Colorado
27.08. 07:13 - Schusters gelungener Liga-Start - Real gewinnt
27.08. 07:07 - Juventus kehrt mit 5:1-Sieg zurück - Inter im Pech
26.08. 21:25 - Schusters gelungener Liga-Start - Real gewinnt
26.08. 20:58 - FC Barcelona zum Saisonauftakt nur 0:0 in Santander
26.08. 19:29 - «ManU» stoppt Talfahrt - Arsenal siegt ohne Lehmann
26.08. 17:43 - Juventus kehrt mit 5:1-Sieg zurück - Inter im Pech
26.08. 13:38 - Papin Nachfolger von Roux in Lens
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com