Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Real Madrid will das Meisterstück machen

Madrid (dpa) - 08.06.2007, 12:24 Uhr

Ausgerechnet vor der Partie in Saragossa verletzte sich Beckham am Knöchel.
Ausgerechnet vor der Partie in Saragossa verletzte sich Beckham am Knöchel.

Wenn Bernd Schuster Pech hat, wird er noch als «ewiger Beinahe-Trainer von Real Madrid» in die Fußballgeschichte eingehen. Je näher die Madrilenen dem Titelgewinn in der Primera División rücken, desto lauter werden die Stimmen, die ein Bleiben von Capello verlangen.

Vor einem Jahr war ein Wechsel des früheren Weltklassespielers zum spanischen Rekordmeister knapp gescheitert. Bis vor kurzem galt es fast als ausgemacht, dass der Coach des FC Getafe nun in diesem Sommer das Traineramt bei den «Königlichen» übernimmt. Aber auch das scheint jetzt wieder fraglich zu sein.

Am 9. Juni kann Real sein Meisterstück machen. Wenn die «Weißen» das schwere Spiel bei Real Saragossa gewinnen, wird ihnen der 30. Meistertitel kaum noch zu nehmen sein. In der letzten Partie eine Woche später daheim gegen RCD Mallorca sollte nichts mehr schief gehen.

Die Vorbereitungen für die Jubelfeiern am Madrider Cibeles-Platz sind bereits getroffen. Die Fans, die Capello mit seinem Sicherheitsfußball vor kurzem noch zum Teufel gewünscht hatten, wollen nun, dass der Italiener bleibt. In einer Umfrage des Sportblatts «Marca» stimmten 56 Prozent für Capello und nur 44 Prozent für Schuster.

Die Madrilenen wollen ihrer Durststrecke von vier Spielzeiten ohne Titel endlich ein Ende setzen. Der Rivale hat es jedoch in sich. Saragossa spielt um den Einzug in den UEFA-Pokal. Der Club hat Real schon mal einen Titel genommen: Saragossa schlug die Madrilenen 2004 im Pokalfinale und leitete die Krise der «Galaktischen» ein.


Vor drei Monaten hätte in Spanien niemand einen Pfifferling auf Real Madrid gesetzt. Die Rückkehr des ausgemusterten David Beckham ins Team brachte die Wende. Der Engländer ist in der Form seines Lebens. Ausgerechnet vor der Partie in Saragossa verletzte er sich am Knöchel, so dass sein Einsatz fraglich ist. «Beckham wird notfalls mit einem Gipsbein auflaufen», sind sich die Teamkameraden sicher. Der 32-Jährige will sich mit einem Titel von Real verabschieden.

Der Titelrivale FC Barcelona ist auf ein Stolpern der Madrilenen angewiesen. Die Katalanen liegen zwar punktegleich mit Real an der Spitze, sind im direkten Vergleich aber unterlegen. Sie spielen gegen den Lokalrivalen Espanyol. Auf Nachbarschaftshilfe können sie dabei nicht hoffen. Die Espanyol-Elf hat nicht vergessen, dass sie in der vorigen Saison von den Barça-Fans als «Absteiger» verhöhnt wurde.

Die Rivalität zwischen Barça und Real geht so weit, dass sie sogar das Europaparlament erreicht hat. Dort wurde Real Madrid die Ehre zuteil, als erster Fußballclub eine Ausstellung eröffnen zu dürfen. Der Abgeordnete Bernat Joan von den katalanischen Linksrepublikanern fand daran keinen Gefallen. «Die Beziehungen zwischen Real und dem totalitären Regime der Franco-Diktatur (1939-1975) wurden absichtlich verschwiegen», bemängelte der Abgeordnete. «Real war das internationale Aushängeschild eines faschistischen Regimes.»

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
08.06. 09:24 - EM-Ticket auch Zugfahrkarte
07.06. 21:17 - Torwart Buffon verlängert bis 2012 in Turin
07.06. 17:15 - England liegt Beckham zu Füßen
07.06. 15:51 - EURO-2008-Uhren zählen Tage bis zum Anstoß
07.06. 13:30 - Favoriten ohne Blöße - Griechenland im Glück
07.06. 12:43 - Spanische Amateure kaufen Startplatz in 2. Liga
06.06. 23:05 - Favoritensiege für England, Italien und Frankreich
06.06. 22:44 - EM-Quali: Griechenland und England siegen
06.06. 21:07 - Erste Niederlage für Polen - 0:1 in Armenien
06.06. 17:31 - Van der Vaart trifft beim 3:1 in Thailand
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey