Das neue Wembley-Stadion hat alle Sicherheitsprüfungen bestanden und darf künftig 90 000 Zuschauer aufnehmen. Damit ist die Austragung des englischen Pokalfinales am 19. Mai vor ausverkauftem Haus gesichert, teilte der englische Fußballverband FA mit.
Die zuständige Behörde hatte dem Stadionbetreiber zuvor das fehlende Sicherheitszertifikat ausgestellt, nachdem der Härtetest erfolgreich verlaufen war. Zu dem U21-Länderspiel zwischen England und Italien waren nur 55 700 Zuschauer zugelassen.
Das erste Länderspiel im englischen Nationalstadion findet am 22. August gegen Deutschland statt. Die deutsche Nationalmannschaft hatte auch das letzte Fußballspiel im alten Wembley-Stadion ausgetragen. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann erzielte am 7. Oktober 2000 beim 1:0-Sieg der DFB-Auswahl gegen England das letzte Tor in der traditionsreichen Arena. Ursprünglich sollte das neue Stadion im August 2005 eröffnet werden. Wegen zahlreicher Bauverzögerungen und Pannen wurde der Termin immer wieder verschoben. Die endgültigen Kosten belaufen sich nach Schätzungen auf 1,2 bis 1,5 Milliarden Euro.