Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Österreichs Innenminister: Keine Chance für Rowdys

05.03.2007, 14:21 Uhr

Polizisten stürmen beim Spiel Austria Wien - Rapid Wien den Gäste-Sektor im Horr-Stadion.
Polizisten stürmen beim Spiel Austria Wien - Rapid Wien den Gäste-Sektor im Horr-Stadion.

Wien (dpa) - Österreichs Innenminister Günther Platter will nach den Ausschreitungen während des Derbys zwischen den Clubs Austria und Rapid in Wien hart durchgreifen und gewaltbereiten Fans Stadionverbot erteilen.

Bei Ausschreitungen im Horrstadion waren vier Menschen verletzt worden, zwölf Randalierer wurden festgenommen. Während des Derbys flogen bengalische Feuer auf das Spielfeld, Sitzbänke wurden herausgerissen und Einsatzkräfte attackiert. Das Spiel musste unterbrochen werden.

Er gehe davon aus, dass es nach Auswertung der Videobänder weitere Festnahmen geben werde, sagte Platter der österreichischen Nachrichtenagentur APA in Wien: «Der Vorfall ist überaus schädlich für das Sportland Österreich.» Der Minister kündigte an, die bestehende Hooligan-Datenbank auszuweiten. Wer registriert sei, dürfe keinen Zutritt zum Stadion bekommen.

Platter will auch die Vereine in die Pflicht nehmen, mehr Präventionsarbeit zu betreiben und in den kommenden Tagen das Gespräch mit den Clubs und der Bundesliga suchen. Für die Fußball- Europameisterschaft, die 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet, ist Platter zuversichtlich: «Die EURO wird sicher. Hooligans dürfen keine Chance haben.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
04.03. 20:55 - Real verpatzt Bayern-Generalprobe gegen FC Getafe
04.03. 17:28 - Inter Mailand hängt Rom ab - Milan auf Aufholjagd
04.03. 16:32 - «ManU» kann Meistersekt kalt stellen
04.03. 12:28 - «Ohrfeige für Barça»: Sevilla nun an Tabellenspitze
04.03. 11:34 - Gewalttätige Ausschreitungen überschatten Ligue 1
03.03. 20:21 - ManU will Titel - Arsenal und Chelsea siegen
03.03. 18:04 - ManU mit Riesenschritt zum Titel - Sieg für Arsenal
03.03. 18:02 - Inter Mailand hängt Verfolger Rom weiter ab
03.03. 15:58 - O'Shea schießt Manchester in Liverpool zum Sieg
02.03. 20:49 - Drei Spiele Platzsperre für Betis Sevilla
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey