Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Sitemap
 

1,5-Milliarden-Fiasko: Wembley-Kosten explodieren

London (dpa) - 03.08.2006, 14:55 Uhr

So soll das neue Wembley Stadion einmal aussehen.
So soll das neue Wembley Stadion einmal aussehen.
 
 

Großansicht des Bildes
Druckversion des Artikels
Artikel in Favoriten merken
PDF-Version des Artikels
Artikel per Email empfehlen

Die Pannenserie des neuen Wembley-Stadions in London entwickelt sich immer mehr zu einem milliardenschweren Desaster. Die zahlreichen Bauverzögerungen lassen die Kosten weiter explodieren.

Nach Informationen der britischen Tageszeitung «Daily Telegraph» wird das englische Nationalstadion am Ende voraussichtlich 1,5 Milliarden Euro kosten. Ursprünglich sollte es für 470 Millionen Euro gebaut werden.

Bereits jetzt seien Kosten von 1,2 Milliarden Euro aufgelaufen, die ausstehenden Baumaßnahmen würden weitere 150 Millionen verschlingen, hinzu kämen Anwalts- und Prozesskosten. Denn die Baufirma Multiplex und Stadionbesitzer Wembley National Stadium Ltd (WNSL) haben sich gegenseitig verklagt. Beide geben dem anderen die Schuld an den Bauverzögerungen.

 

Zuletzt hatte Multiplex mitgeteilt, die Fertigstellung des 90 000 Zuschauer fassenden Stadions verzögere sich bis Juni 2007. Ursprünglich sollte es bereits im August vergangenen Jahres eröffnet werden. Im Frühjahr waren zahlreiche Veranstaltungen wie das englische Pokalfinale, mehrere Länderspiele und Musikkonzerte abgesagt worden. Zu den Verzögerungen kam es unter anderem wegen Streits um einen Fußweg, Arbeitsniederlegung einer Feuerschutzfirma, Erdbewegungen und Baupannen.


» viele weitere günstige Fanartikel im Fanshop

fanandmore.info

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
03.08. 13:30 - Keine Real-Rundum-Erneuerung - Auch Ronaldo bleibt
03.08. 13:10 - Streit um Ballacks Nr. 13 eskaliert - Gallas tobt
02.08. 22:16 - Ballacks Abenteuer Chelsea: Ständchen zum Einstand
02.08. 17:03 - Lehmann trainiert wieder nimmt beim FC Arsenal
02.08. 16:51 - Otto Pfister zurück nach Togo
02.08. 16:00 - UEFA erlaubt Mailand Champions-League-Teilnahme
02.08. 14:35 - Oranje kann weiter auf van der Sar bauen
02.08. 14:29 - Roberto Carlos bleibt bei Real Madrid
02.08. 13:29 - Bilbao will Dopingsperre anfechten
02.08. 11:09 - Fliegende Fäuste im Training von Real Madrid
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
 
Fußball Trikot
Fußball-Fanartikel gibt's im Fanshop
Das große Fußball 24 Forum
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
Infos zu:

...weitere Themen

Autobilder | poolsgarden.de | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de