Austria-Trainer Thorsten Fink verlängert

Wien (dpa) - 11.10.2016, 17:27 Uhr
Austria-Trainer Thorsten Fink verlängert
Thorsten Fink will Österreich über die WM 2018 hinaus trainieren. Foto: Guenter R. Artinger

Thorsten Fink hat seinen Trainervertrag mit Austria Wien um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Dies teilte der österreichische Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Der Kontrakt wäre Ende der Saison 2016/17 ausgelaufen. «Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, das ganze Trainer-Team bis 2019 zu binden», erklärte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer.

Fink hatte seinen Job bei der Austria erst im Sommer 2015 angetreten. Mit dem Spitzenclub erreichte der 48 Jahre alte Ex-Profi in der abgelaufenen Saison Platz drei in Österreichs Eliteliga und spielt nun in der Europa League. Davor coachte der 48-Jährige unter anderen den FC Ingolstadt, FC Basel und von 2011 bis 2013 den Hamburger SV. Als Spieler feierte der gebürtige Dortmunder große Erfolge mit dem FC Bayern München.