Deutschlands EM-Gegner Ukraine besiegt Zypern 1:0

Odessa (dpa) - 24.03.2016, 22:05 Uhr
Deutschlands EM-Gegner Ukraine besiegt Zypern 1:0
Taras Stepanenko erzielte den Siegtreffer für die Ukraine. Foto: Sergey Dolzhenko

Der deutsche EM-Gruppengegner Ukraine hat sein Testspiel gegen Zypern knapp mit 1:0 (1:0) gewonnen. Die Osteuropäer, die sich erstmals sportlich für eine EM qualifiziert hatten, taten sich in Odessa gegen das kleine Fußball-Land Zypern schwer.

Taras Stepanenko erzielte kurz vor der Pause das einzige Tor des Abends (40.). Die Ukrainer waren auch in der zweiten Hälfte überlegen, ließen aber viele Chancen ungenutzt. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste zu Chancen. Pieros Sotiriou traf in der 87. Minuten nur den Pfosten. Die Ukraine hatte sich in den Playoffs der EM-Qualifikation gegen Slowenien durchgesetzt.