Derby: Manchester United vs. Manchester City Wettquoten und Aufstellung

20.03.2016, 12:02 Uhr
Manchester City - Manchester United Aufstellung und Wettquoten
Manchester City vs. Manchester United lautet das absolute Topspiel des aktuellen Spieltags in der Premier League. Die Quoten zu Manchester City gegen Manchester United sehen die Hausherren gegenüber den Red Devils im Vorteil. Die mögliche Aufstellung zum Derby Man City - Man United gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nicht nur in Deutschland rollt an diesem Wochenende wieder der Ball. Die englische Premier League ist für neutrale Zuschauer immer wieder einen Besuch wert, denn durch die hohe Dichte an Spitzenteams gibt es nahezu an jedem Spieltag ein Spitzenspiel. So auch in dieser Woche, denn am Sonntag kommt es zum großen Manchester-Derby zwischen City und United. Beide laufen in dieser Saison den eigenen Ansprüchen hinterher, das Derby hat allerdings noch einmal eine ganz eigene Brisanz. Die Hausherren konnten immerhin in der Champions League die nächste Runde erreichen, doch in der Liga muss man sich wohl damit abfinden, dass man im Titelkampf keine Rolle mehr spielt. Mit einem Spiel Rückstand hat man bereits 12 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Leicester City und so dürfte das Ziel für die letzten Spieltage sein, die direkte Qualifikation für die Champions League in trockene Tücher zu bringen. Aktuell liegt man noch auf dem 4. Platz, doch von hinten drängen West Ham, Manchester United und ggf. auch noch Stoke City nach vorne. Die Brisanz in diesem Derby ist beim Blick auf die Tabelle schnell erklärt, denn United könnte mit einem Dreier bei City bis auf einen Punkt an den großen Rivalen heranrücken. Die Form spricht derweil aber eher gegen die Gäste, denn van Gaals Jungs konnten keines der letzten 4 Pflichtspiele für sich entscheiden. Unter der Woche gab es dann einen weiteren Rückschlag, denn in der Euro League schied man verdient gegen den FC Liverpool aus. Die Form der Citizens ist allerdings noch eine Nummer schlechter, denn die Himmelblauen konnten nur 2 der letzten 9 Pflichtspiele für sich entscheiden. Darunter war unter anderem noch ein Spiel in der Champions League gegen Kiew, sodass man am Sonntag ein ausgeglichenes Spiel erwarten kann, auch wenn die Buchmacher die Hausherren mit ihren Quoten vorne sehen.

Voraussichtliche Aufstellung City - United
Bei Man City soll Hart den Kasten möglichst sauber halten. Sagna, Kompany, Otamendi und Clichy bilden derweil die defensive Viererkette. Im Mittelfeld ziehen Navas, Fernandinho, Fernando und Silva die Fäden. Vorne hat man mit Aguero einen wendigen Angreifer und mit Bony einen echten Wellenbrecher. De Gea hütet derweil das Tor von Manchester United. Varela, Smalling, Blind und Rojo sollen in der Verteidigung die Angriffe der Citizens abfangen, doch auch Carrick und Fellaini im Mittelfeld werden in der Defensive gebunden sein. Lingard, Mata, Martial und der junge Rashford sollen derweil vorne für die nötigen Treffer sorgen.

Voraussichtliche Startelf Manchester City - Manchester United

Manchester City (Trainer: Pellegrini):
Hart - Sagna, Kompany, Otamendi, Clichy - Jesus Navas, Fernandinho, Fernando, Silva - Bony, Aguero

Manchester United (Trainer: van Gaal):
de Gea - Varela, Smalling, Blind, Rojo - Carrick, Fellaini - Lingard, Mata, Martial - Rashford

Anstoß am 20.03.16 um 17:00 Uhr (Etihad-Stadium, Manchester)

Quoten Manchester City vs. Manchester United
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 1,85 davon aus, dass die Citizens den Heimdreier einfahren werden. Die Red Devils sind mit einer Siegquote von über 4,00 eher der Außenseiter. Ein Remis wäre für beide nicht wirklich hilfreich, wird aber aktuell mit einer Quote von 3,50 und mehr gehandelt. Die genauen Tippquoten zum Stadtderby in Manchester gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich City - United:
Anbieter Sieg City Remis Sieg United Bonus
tipico 1,85 3,50 4,50 100 EUR
mybet 1,85 3,60 4,50 100 EUR
bet365 1,85 3,75 4,50 100 EUR
Beste Wettquoten stand 11:55 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg City: 1,85 von Tipico, bet365 und mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,75 von bet365
Beste Quote Sieg United: 4,50 von Tipico, bet365 und mybet

Hinweis:
Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.