Galatasaray Istanbul auswärts erneut ohne Sieg

Ankara (dpa) - 13.03.2016, 17:05 Uhr
Galatasaray Istanbul auswärts erneut ohne Sieg
Galatasaray Istanbul kam gegen Genclerbirligi nicht über ein 1:1 hinaus. Foto: Sedat Suna

Lukas Podolski und Galatasaray Istanbul können auswärts einfach nicht mehr gewinnen. Am 25. Spieltag der türkischen Fußballliga holte der Vorjahresmeister beim Tabellenzehnten Genclerbirligi nur ein 1:1.

Damit blieb Galatasaray auch im neunten Versuch hintereinander auf fremdem Platz sieglos.

Vor nur 5418 Zuschauern mussten die Gäste lange Zeit einem Rückstand hinterherrennen. Mit einem Foulelfmeter besorgte der frühere Galatasaray-Stürmer Bogdan Stancu für Genclerbirligi das 1:0 (17.). Erst im zweiten Durchgang konnte Kapitän Selcuk Inan für Galatasaray mit einem verwandelten Handelfmeter ausgleichen (61.). Podolski spielte als rechter Flügelstürmer 90 Minuten durch.

Durch das Unentschieden bleibt Galatasaray mit 39 Zählern auf dem fünften Platz und verpasst die Chance, an Basaksehir (40) vorbeizuziehen. Der Konkurrent um den vierten Platz hatte vorher gegen den Aufsteiger Osmanlispor mit 2:3 verloren.