Knapper Auswärtssieg für Gomez und Besiktas Istanbul

Rize (dpa) - 12.03.2016, 20:34 Uhr
Knapper Auswärtssieg für Gomez und Besiktas Istanbul
Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Foto: Tolga Bozoglu

Mario Gomez hat mit Besiktas Istanbul fürs Erste die Tabellenführung in der türkischen Süper Lig übernommen. Der Fußball-Spitzenclub gewann bei Caykur Rizespor mit 2:1 (2:0).

Vor 7899 Zuschauern ging der Titelanwärter früh durch Jose Sosa (16.) in Führung. Kurz darauf vergab Deniz Kadah für die Hausherren einen Handelfmeter (20.), stattdessen sorgte Kerim Frei (33.) noch vor der Pause für das beruhigende 2:0. Für Rizespor reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Teddy Chevalier (89.).

Gomez, der die Torjägerliste mit 18 Treffern anführt, blieb diesmal trotz einiger guter Möglichkeiten ohne Torerfolg. In der 83. Minute wurde er ausgewechselt.

Mit nun 57 Zählern ließ Besiktas den Titelkonkurrenten Fenerbahce (56) vorerst hinter sich, der kann aber am Sonntag gegen Kayserispor nachziehen.