Crystal Palace erster Halbfinalist im englischen FA-Cup

Reading (dpa) - 11.03.2016, 23:24 Uhr
Crystal Palace erster Halbfinalist im englischen FA-Cup
Crystal Palace hat sich als erste Mannschaft für das Halbfinale des FA-Cups qualifiziert. Foto: Gerry Penny

Premier-League-Club Crystal Palace hat sich als erste Mannschaft für das Halbfinale des traditionsreichen FA-Cups qualifiziert. Die Londoner setzten sich mit 2:0 (0:0) beim letzten im Wettbewerb verbliebenen Fußball-Zweitligisten FC Reading durch.

Yohan Cabaye (86. Minute) per Foulelfmeter und Frazier Campbell (90.+3) erzielten die späten Treffer für Crystal Palace, das bislang nur 1990 das englische Pokalfinale erreichen konnte, damals aber im Wiederholungsspiel Manchester United unterlag.

Die Red Devils könnten diesmal wieder zum Kontrahenten werden. Das Team von Bastian Schweinsteiger spielt am Sonntag sein Viertelfinale gegen West Ham United. In den weiteren Begegnungen tritt der FC Chelsea beim FC Everton sowie der FC Watford beim FC Arsenal an. Das Finale findet am 21. Mai im Londoner Wembley-Stadion statt.