Real Madrid vorerst ohne Stürmer Benzema

Madrid (dpa) - 29.02.2016, 15:41 Uhr
Real Madrid vorerst ohne Stürmer Benzema
Karim Benzema wird Real Madrid vorerst fehlen. Foto: Emilio Naranjo

Real Madrid muss vorerst auf seinen französischen Angreifer Karim Benzema verzichten. Der momentan aus der Fußball-Nationalmannschaft des EM-Gastgebers verbannte 28-Jährige laboriert an einer Muskelverletzung im rechten Oberschenkel.

Wie lange Benzema den Königlichen nicht zur Verfügung stehen wird, teilte Real in seinem Statement auf der Vereins-Homepage nicht mit.

Benzema war bei der 0:1-Niederlage gegen Stadtrivale Atlético am Samstag zur Halbzeit ausgewechselt worden. Für Benzema ist es der nächste Rückschlag. Wegen einer Erpressungsaffäre wird er derzeit von Nationaltrainer Didier Deschamps nicht für die Équipe tricolore berücksichtigt.

Real spielt an diesem Mittwoch in der spanischen Meisterschaft bei UD Levante. Am Samstag folgt die Heimpartie gegen Celta Vigo, am 8. März das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen AS Rom.

Mitteilung