Van Gaal schickt Schweinsteiger in «Kurzurlaub»

Manchester (dpa) - 13.02.2016, 13:54 Uhr
Van Gaal schickt Schweinsteiger in «Kurzurlaub»
Bastian Schweinsteiger ist seit fünf Wochen verletzt. Foto: Wilson Tsoi

Manchester Uniteds Trainer Louis van Gaal rechnet nicht mit einer baldigen Rückkehr von Bastian Schweinsteiger.

«Ich kann nicht sagen, dass Bastian innerhalb von zwei Wochen zurückkommt», sagte van Gaal vor der Premier-League-Partie gegen den Abstiegskandidaten AFC Sunderland dem vereinseigenen MUTV. Er habe den Fußball-Weltmeister deshalb in den «Kurzurlaub» geschickt, damit dieser den Kopf frei bekomme. Der Niederländer habe mit dieser Maßnahme gute Erfahrungen bei Spielern gemacht, deren Verletzungen sich hinausgezögert hätten.

Seit fünf Wochen stand Schweinsteiger nicht mehr für die Red Devils auf dem Platz: Der ManUnited-Profi hatte sich Anfang Januar beim 1:0-Sieg gegen Sheffield United im englischen Pokal am Knie verletzt.

Manchester United auf Twitter

Van Gaal auf Manu-Seite

Manchester United TV