«Bild»: FC Barcelona wirbt um Arsenals Regisseur Özil

London (dpa) - 13.02.2016, 13:09 Uhr
«Bild»: FC Barcelona wirbt um Arsenals Regisseur Özil
Mesut Özil zögert noch mit der Vertragsverlängerung beim FC Arsenal. Foto: Will Oliver

Arsenal-Star Mesut Özil hat nach einem Medienbericht das Interesse des FC Barcelona geweckt. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung sollen sich die Katalanen nach den Zukunftsplänen des 27 Jahre alten deutschen Fußball-Nationalspielers erkundigt haben, wie das Blatt berichtete.

Özil steht vor einer Vertragsverlängerung bei den Gunners, zögert aber noch. «Es ist bekannt und richtig, dass Arsenal mit Mesut verlängern will. Es stimmt aber auch, dass es ständig andere Anfragen für ihn gibt», zitierte die «Bild» Özils Management. Özil war zur Saison 2013/2014 von Real Madrid zum FC Arsenal gewechselt. Im Vertragspoker mit dem Club aus London dürften Wechselspekulationen wie diese Özil durchaus willkommen sein, um seine Verhandlungsposition zu stärken.

Bild-Bericht (Paywall)