Jankauskas neuer Nationaltrainer Litauens

Vilnius (dpa) - 13.01.2016, 07:45 Uhr
Jankauskas neuer Nationaltrainer Litauens
Jankauskas übernimmt das Amt von Igoris Pankratjevas. Foto: Gian Ehrenzeller

Edgaras Jankauskas ist neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft Litauens. Der 40 Jahre alte ehemalige Stürmer übernimmt das Amt von Igoris Pankratjevas und soll den Balten-Staat zur WM 2018 in Russland führen.

In der Qualifikation trifft er mit seiner neuen Mannschaft auf England, Schottland, die Slowakei, Slowenien und Malta. «Ich werde versuchen, dass die Spieler sich in allen Belangen verbessern - im Training, beim Spielen für ihre Vereine und bei der Nationalmannschaft», sagte er in einer Meldung auf der UEFA-Homepage. Der ehemalige Champions-League-Gewinner, der als Spieler mit dem FC Porto triumphierte, sammelte bislang lediglich beim litauischen Erstligisten Trakai Erfahrung als Chefcoach.

Bericht auf UEFA-Homepage