Kirchhoff vor Wechsel vom FC Bayern zum AFC Sunderland

München (dpa) - 06.01.2016, 10:17 Uhr
Kirchhoff vor Wechsel vom FC Bayern zum AFC Sunderland
Jan Kirchhoff hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Foto: Matthias Balk

Jan Kirchhoff dürfte den FC Bayern München nach einer unbefriedigenden Zeit erwartungsgemäß bald nach England verlassen. Der 25-Jährige reiste nicht ins Trainingslager des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach Katar.

Dem Vernehmen nach soll er sich in England befinden und mit dem AFC Sunderland über ein Engagement verhandeln. In dieser Saison kam der immer wieder verletzte Defensivspieler, der nach einer Achillessehnen-Operation erst im Oktober mit dem Team trainieren konnte, nur in der Nachspielzeit im DFB-Pokalspiel der Münchner gegen den SV Darmstadt zu einem Mini-Einsatz.

Kirchhoff wurde im Sommer 2013 vom FSV Mainz verpflichtet und fasste beim FC Bayern nie richtig Fuß. Siebenmal kam er für die Münchner in der Bundesliga zum Einsatz, zweimal in der Champions League, dreimal im DFB-Pokal. In der vergangenen Saison war Kirchhoff an den FC Schalke ausgeliehen. Sein Vertrag in München läuft bis zum 30. Juni 2016.

Kader FC Bayern

Daten und Fakten zu Guardiola

Spielplan FC Bayern

Saisonstatistik

Winterfahrplan des FC Bayern

Daten und Fakten

Bayern München
FC Bayern München Fanartikel

FC Bayern Tickets im Preisvergleich