San Lorenzo bei Club-WM im Endspiel gegen Real Madrid

Marrakesch  (dpa) - 17.12.2014, 23:12 Uhr
San Lorenzo bei Club-WM im Endspiel gegen Real Madrid

Marrakesch (dpa) - Der argentinische Fußball-Club San Lorenzo hat das Endspiel um die Club-Weltmeisterschaft in Marokko gegen Real Madrid erreicht.

Der Fußball-Club aus Buenos Aires setzte sich in Marrakesch im Halbfinale in der Verlängerung gegen den neuseeländischen Verein Auckland City mit 2:1 (1:0, 1:1) durch. Das entscheidende Tor für den Papst-Club erzielte Mauro Matos in der 93. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Pablo Barrientos (45.+2) die Argentinier in Führung gebracht. Der Spanier Angel Berlanga (67.) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hatte am Vortag in Marrakesch sein Halbfinalspiel mit 4:0 gegen den mexikanischen Vertreter CD Cruz Azul gewonnen.