Hoogland trifft bei Fulhams 1:1 - Proschwitz erfolgreich

London (dpa) - 30.08.2014, 18:16 Uhr
Hoogland trifft bei Fulhams 1:1 - Proschwitz erfolgreich

Felix Magath hat mit Premier-League-Absteiger FC Fulham im fünften Saisonspiel den ersten Punkt geholt. Die Cottagers trennten sich in der zweiten englischen Fußball-Liga 1:1 (1:0) von Mitabsteiger Cardiff City.

Der frühere Schalker Tim Hoogland brachte die West-Londoner mit einem Kopfball in der 22. Spielminute in Führung. Cardiffs Kenwyne Jones (55.) verhinderte mit dem Ausgleich aber, dass sich die Gastgeber für ihren starken Auftritt mit dem ersten Saisonsieg belohnen konnten. 

Grund zur Freude hatte der frühere Paderborner Nick Proschwitz. Er sorgte mit einem Treffer (90.) für den 2:0 (1:0)-Sieg des FC Brentford bei  Rotherham United. Coach Uwe Rösler feierte mit Wigan Athletic einen 4:0 (3:0)-Erfolg gegen Birmingham City.