Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Schiedsrichter beschuldigt Mourinho der Lüge

16.03.2005, 14:12 Uhr

Jose Mourinho bei seiner Präsentation als Chelsea-Trainer im Juni 2004.
Jose Mourinho bei seiner Präsentation als Chelsea-Trainer im Juni 2004.

London (dpa) - Chelsea-Trainer José Mourinho gerät wegen seiner Vorwürfe gegen den zurückgetretenen Schiedsrichter Anders Frisk immer mehr unter Druck. FIFA-Präsident Sepp Blatter kritisierte sein Verhalten heftig.

Martin Ingvarsson, der vierte Schiedsrichter der Champions-League-Begegnung zwischen Barcelona und dem FC Chelsea, bezeichnete Mourinho gar als Lügner und verteidigte Frisk. Der schwedische Unparteiische war wegen der Vorkommnisse nach dem Spiel überraschend zurückgetreten. Er erhielt Morddrohungen von Chelsea- Fans, nachdem Mourinho ihn heftig kritisiert hatte.

«Diese verbalen Attacken gegen Schiedsrichter machen mich krank. Wer Unparteiische angreift, greift auch das gesamte Fußball-Umfeld an», sagte Blatter der «Sun». Noch deutlicher wurde Ingvarsson. «Was Chelsea sagt, ist eine Lüge. Es gab keinen Plausch zwischen Frisk und (Barcelonas Trainer) Rijkaard», sagte der vierte Schiedsrichter der BBC. «Niemand kam in unsere Umkleidekabine, und ich weiß nicht, warum sie das behaupten. Ich habe gesehen, was passierte.» Mourinho hatte nach dem Spiel erklärt, Rijkaard sei in der Halbzeitpause in der Umkleidekabine des Schiedsrichters gewesen.

Auch Frisk wies die Vorwürfe im «Daily Telegraph» erneut zurück. «Rijkaard kam nicht in unsere Umkleidekabine. Er sagte lediglich 'Hallo, willkommen in Barcelona', und das war alles. Rijkaard sagte es zur Halbzeit, und das waren praktisch die gleichen Worte, die Mourinho mir vor dem Spiel sagte.» Volker Roth, der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, hatte den Chelsea-Coach wegen seiner Vorwürfe als «Feind des Fußballs» bezeichnet. Dieser drohte daraufhin mit einer Klage gegen Roth.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
15.03. 16:16 - Platini kandidiert für Amt als UEFA-Präsident
15.03. 15:44 - Offener Streit zwischen Mourinho und Roth
15.03. 14:29 - Wolfgang Sidka wieder Nationaltrainer Bahrains
15.03. 12:51 - Neuer Ärger bei Real Madrid
14.03. 19:12 - Del Neri als Trainer des AS Rom zurückgetreten
14.03. 17:47 - Heinz-Transfer: Als Amateur nach Prag ausgeliehen
14.03. 17:20 - Gabriel Batistuta beendet seine Karriere
14.03. 17:01 - Danny Blind neuer Trainer von Ajax Amsterdam
14.03. 15:07 - Englisches Cupfinale  Manchester - Arsenal möglich
14.03. 13:49 - Ende der «Galaxie»: Real ohne Titelhoffnung
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com