Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Österreich verliert - Spanien, Niederlande im Hoch

Berlin (dpa) - 29.03.2011, 23:30 Uhr

Die türkischen Spieler freuen sich über den wohlverdienten Sieg gegen Österreich.
Die türkischen Spieler freuen sich über den wohlverdienten Sieg gegen Österreich.

Für Österreich rückt die EURO 2012 in weite Ferne, Spanien und die Niederlande marschieren im Eiltempo Richtung EM. Das Team von Trainer Dietmar Constantini verlor in der Türkei verdient 0:2 (0:1) und kassierte damit in der deutschen EM-Quali-Gruppe die zweite Niederlage in Serie.

Arda Turan (28. Minute) und Gökhan Gönül (78.) waren im Sükrü-Saracoglu-Stadion von Istanbul erfolgreich. Der Duisburger Stefan Maierhofer scheiterte kurz vor Schluss mit einem Foulelfmeter (85.) für Österreich an Schlussmann Volkan Demirel.

Die Niederlande steuert indes unaufhaltsam der EM entgegen. Der Vize-Weltmeister feierte mit dem verrückten 5:3 (1:0) gegen Ungarn den sechsten Sieg im sechsten Qualifikationsspiel. Robin van Persie (13. Minute), Wesley Sneijder (61.), der Hamburger Ruud van Nistelrooy (73.) und Dirk Kuyt (78./81.) trafen in Amsterdam zum Sieg der Oranje-Elf. Für die Gäste waren Gergely Rudolf (47.) und Zoltan Gera (50./75.) erfolgreich. Mit optimalen 18 Punkten führt die Niederlande die Gruppe E souverän an.

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen

Auch Spanien marschiert im Eiltempo in Richtung EURO 2012. Der Weltmeister siegte mit 3:1 (1:0) in Litauen und feierte damit seinen fünften Sieg im fünften Spiel. Xavi (19.), Tadas Kijanskas (70.) mit einem Eigentor und Mata (83.) trafen in Kaunas für Spanien. Marius Stankevicius (57.) war für die Gastgeber erfolgreich.

Mit seinem Sieg verbesserte das türkische Team von Coach Guus Hiddink seine Ausgangsposition und hat nach fünf Partien nun neun Zähler auf dem Konto. Österreich bleibt bei sieben Punkten. Belgien ist nach einem 4:1 (3:1) gegen Aserbaidschan mit Trainer Berti Vogts jetzt erster Verfolger von Tabellenführer Deutschland (15 Zähler). Die «Roten Teufel» haben nun zehn Punkte nach bereits sechs Partien.


Für Belgien trafen Jan Vertonghen (12.), der Nürnberger Timmy Simons (32./Foulelfmeter), Nacer Chadli (45.+1) und Jelle Vossen (74.). Den Ehrentreffer für die Gäste besorgte Ruslan Abushev (16.).

Erster Verfolger der Spanier in Gruppe I ist weiter Tschechien. Der EM-Zweite von 1996 gewann in Budweis mit 2:0 (1:0) gegen Liechtenstein. Milan Baros (3.) und der Leverkusener Michal Kadlec (70.) trafen. Tschechien ist mit neun Punkten weiter Zweiter.

Franck Ribéry & Co. sowie England kamen in Testländerspielen nicht über Remis hinaus. Beim ersten Heimauftritt seit der WM-Blamage vor neun Monaten im Pariser Stade de France spielte Frankreich nur 0:0 gegen Kroatien. Die «Three Lions» trennten sich von Ghana 1:1 (1:0). Andy Carroll (43.) und Asamoah Gyan (90.) für die Afrikaner trafen. Italien hingegen siegte mit 2:0 (1:0) in der Ukraine. Giuseppe Rossi (27.) und Alessandro Matri (81.) trafen für die Squadra Azzurra. Der Mainzer Stürmer Sami Allagui (63.) sorgte für den tunesischen Ehrentreffer bei der 1:2-Niederlage gegen den Oman.

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
29.03. 22:46 - Österreich verliert in Türkei - Belgien Zweiter
29.03. 22:43 - Spanien behält in EM-Qualifikation «weiße Weste»
29.03. 22:31 - Niederlande weiter auf EM-Kurs: 5:3 gegen Ungarn
29.03. 21:27 - Österreich unterliegt Türkei mit 0:2
29.03. 21:08 - 0:0 gegen Ecuador bei Pizarros Comeback für Peru
29.03. 19:47 - Japans Fußball-Verband sammelt 130 000 Euro
29.03. 19:28 - Tschechien löst Pflichtaufgabe für EM 2012
29.03. 18:39 - Lehmann debütiert im Tor von Arsenals Zweiter
29.03. 18:04 - ManUnited wieder auf Testspielreise durch USA
29.03. 12:54 - Anhörung zu geplantem Fußball-Boykott in Spanien
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com