Sie sind hier: Startseite > DFB-Pokal > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Bayern im Pokal ohne Olic und van Buyten

München (dpa) - 15.08.2010, 13:05 Uhr

Ivica Olic kann für den FC Bayern München nicht im Pokal auflaufen.
Ivica Olic kann für den FC Bayern München nicht im Pokal auflaufen.

Double-Gewinner Bayern München muss im Erstrunden-Spiel des DFB-Pokals gegen die Amateure von Germania Windeck auf Ivica Olic und Daniel van Buyten verzichten.

Stürmer Olic kehrte vom Fußball-Länderspiel mit Kroaten mit einer Knieblessur zurück und fehlte bereits beim Beckenbauer-Abschied gegen Real Madrid. Abwehrchef van Buyten laboriert weiter an einer Verletzung im linken Sprunggelenk und soll nach Angaben von Trainer Louis van Gaal für den Bundesligaauftakt am 20. August gegen den VfL Wolfsburg geschont werden.

Torwart Jörg Butt und Franck Ribéry werden bei der Partie gegen die fünftklassige Mannschaft von Windeck in Köln in der Startelf des Cupverteidigers stehen. «Bei Franck habe ich ein gutes Gefühl. Alle Probleme sind weg», sagte van Gaal in München. Der Franzose war nach der Weltmeisterschaft an den Leisten operiert worden und gegen Real erstmals seit der WM wieder im Einsatz.

Philipp Lahm, der gegen Madrid wegen eines eingeklemmten Nervs aussetzen musste, ist einsatzfähig. Nicht dabei sind die Langzeitverletzten Arjen Robben und Breno.

«Wir haben Respekt für den Gegner. Windeck ist sehr gut organisiert. Es wird schwer, so eine Mannschaft zu schlagen», sagte van Gaal, der den Gegner zweimal beobachten ließ, und erinnerte an den mühsamen Pokalauftakt im vergangenen Jahr beim 3:1 gegen Neckarelz. Mit dem FC Barcelona und Ajax Amsterdam sei er schon gegen unterklassige Mannschaft ausgeschieden, ergänzte der Niederländer.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
15.08. 12:34 - «Himmelblaues Wunder»: St. Pauli erhält Warnschuss
15.08. 12:12 - «Spion» Heiko Scholz will kein Bekloppter sein
15.08. 10:23 - Hannover-Coach Slomka nach Pokal-Aus unter Druck
14.08. 23:01 - Hannover blamiert sich - Pokal-Aus in Elversberg
14.08. 22:21 - Dramatisches Spiel: Augsburg siegt in Sandhausen
14.08. 22:11 - Haas-Tor sichert glücklichen Fürther Sieg
14.08. 21:39 - Mönchengladbach clever weiter: 3:1 in Aue
14.08. 18:35 - Bremen ohne Glanz in der zweiten Runde
14.08. 18:32 - Dank Cacau: Stuttgart feiert glanzlosen Sieg
14.08. 18:24 - Glanzloser 1:0-Sieg Freiburgs bei Ailton-Club
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com