Die Berliner Polizei hat eine positive Bilanz der Fußball-Pokalnacht in der Hauptstadt gezogen. «Alles lief gut. Die Fans feierten friedlich, es gab keine nennenswerten Vorkommnisse», sagte ein Polizeisprecher am Tag nach dem 1:0 (0:0)-Finalsieg von Werder Bremen.
«Die Fans aus beiden Lagern haben das Spielergebnis offenbar als korrekt bewertet und akzeptiert», sagte ein Sprecher der Berliner Polizei.
Schon seit vielen Jahren sei zu beobachten, dass die Lage im Umfeld des Endspiels um den Cup des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stets überwiegend friedlich bleibe. Beim diesjährigen Fußballfest habe es lediglich 26 sogenannte freiheitsentziehende Maßnahmen gegeben. Dabei werden nach eher kleineren Verstößen Personalien aufgenommen und Platzverweise ausgesprochen.