Sie sind hier: Startseite > DFB-Pokal > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

HSV bezwingt mit Pflichtsieg Kiel 5:0

Kiel (dpa) - 06.08.2007, 15:46 Uhr

Der Hamburger Rafael van der Vaart (l) gratuliert Mohamed Zidan zum 2:0.
Der Hamburger Rafael van der Vaart (l) gratuliert Mohamed Zidan zum 2:0.

Der H SV ist mit einem souveränen Pflichtsieg beim Oberligisten Holstein Kiel in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Kapitän Rafael van der Vaart bereitete dem Bundesligisten mit seinem Tor zum 1:0 in der 25. Minute den Weg zum ungefährdeten 5:0 (1:0)-Erfolg.

Mohamed Zidan (54.), Nigel de Jong (71.), Maxim Choupo-Moting (88.) und Romeo Castelen (90.+1) steuerten die weiteren Treffer bei. Vor 11 386 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion begannen die Gastgeber zwar gut, waren aber insgesamt zu harmlos, um den Favoriten ins Wanken zu bringen. Kurz nach seiner Einwechslung kassierte HSV-Verteidiger Bastian Reinhardt nach einer Notbremse in der 80. Minute die Rote Karte.

HSV-Trainer Huub Stevens verzichtete in der Startelf auf Zugang Castelen, der beim 1:0 gegen Juventus Turin einen starken Einstand gefeiert hatte. Thimothee Atouba, Änis Ben-Hatira und Juan Pablo Sorin fehlten verletzt. Die Hamburger hatten keine Mühe, das Spiel zu kontrollieren, auch wenn es manchmal an Präzision beim Abspiel fehlte. Der unsichere Collin Benjamin erwies sich auf der linken Seite als einziger Schwachpunkt.

DFB Pokal DFB Pokal Karten bestellen

DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Dessen schlechtes Stellungsspiel konnten die immer mutigeren Kieler in der 25. Minute beinahe zur Führung nutzen. Doch nach einer schönen Flanke von Tim Siedschlag verpasste Stephen Kanu Famewo vier Meter vor dem Tor knapp den Ball. Wenig später hätte ein abgefälschter Freistoß von Holger Haase beinahe den Weg ins HSV-Netz gefunden.

Mit der ersten gefährlichen Aktion gelang dem HSV der Führungstreffer. David Jarolim bediente van der Vaart mit einem Steilpass; der Kapitän ließ Torwart Simon Henzler, dem besten Kieler, mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance. Während die Hamburger sich nun Chance um Chance herausspielten, besaß Holstein nur noch eine Möglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff landete ein sehenswerter Heber von Famewo über Frank Rost am Außennetz. Mit dem Treffer von Zidan aus 20 Metern war die Begegnung entschieden.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bastian Reinhardt wegen der Notbremse in der 80. Minute für zwei Spiele im DFB-Pokal gesperrt.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
06.08. 11:44 - Bochum in Dresden ohne Sturm und Drang
06.08. 11:40 - «Club»-Trio um Vittek treffsicher
05.08. 19:52 - Wolfsburg mit 4:0 locker weiter - Costa verletzt
05.08. 19:37 - Grote rettet VfL Bochum: 1:0-Sieg bei Dynamo
05.08. 19:28 - Mainz 05 erreicht zweite Pokalrunde - 6:1 in Worms
05.08. 19:27 - Fürth schlägt Darmstadt 3:1
05.08. 19:25 - Bielefelder mühsam 2:0 gegen Seligenporten
05.08. 19:18 - Schalke mit 9:0-Spaziergang in zweite Pokalrunde
05.08. 19:13 - Wolfsburg mit 4:0 locker weiter
05.08. 17:49 - 1. FC Köln verliert gegen Werders Reserve
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com