Bochum vs. Bayern Quoten und Aufstellung im DFB Pokal Viertelfinale

10.02.2016, 12:22 Uhr
VfL Bochum - Bayern München Aufstellung und Wettquoten
VfL Bochum vs. Bayern München lautet eine der Viertelfinalpartien im DFB-Pokal. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Münchnern klar im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Bochum - Bayern gibt es hier ebenso wie die Wettquoten.

Nach einem spannenden Spieltag in der Bundesliga geht es unter der Woche schon wieder mit tollem Fußball weiter. Der DFB-Pokal sieht seine Runde der letzten 8 und nachdem am Dienstag bereits die ersten zwei Partien über die Bühne gegangen sind, treffen am Mittwoch unter anderem die Bochumer vor heimischer Kulisse auf den FC Bayern München. Die Hausherren hätte man vor der Saison nicht unbedingt im Viertelfinale erwartet, doch mit Siegen über 1860 München, Kaiserslautern und Salmrohr hat man sich das Topspiel gegen die Bayern verdient. Nach einer längeren Krise konnte man in den letzten Wochen vor der Winterpause und auch im ersten Spiel nach dem Jahreswechsel die Form wieder stabilisieren. Zum Auftakt 2016 gab es einen 2:0-Sieg gegen den favorisierten SC Freiburg, was nun auch Mut auf einen Erfolg gegen die Bayern macht, auch wenn alle Beteiligten natürlich wissen, dass die Chancen auf ein Weiterkommen extrem klein sind. In der 2. Liga konnte man mit dem letzten Dreier immerhin wieder den Anschluss an den Relegationsplatz schaffen, der Rückstand auf den 1. FC Nürnberg beträgt aber immer noch stolze 5 Punkte. Bei den Bayern ist derweil alles im Lot. Zwar kam man am letzten Wochenende nicht über ein 0:0 gegen die Werkself aus Leverkusen hinaus, da die Dortmunder aber ihrerseits gleichzeitig auch nur ein Remis gegen die Hertha zustande gebracht haben, bleibt der Abstand auf den Tabellenzweiten weiterhin konstant bei 8 Punkten. Nun stehen aber auch für die Münchner ganz entscheidende Wochen an, denn neben dem Viertelfinale im Pokal kommt es auch bald zum Achtelfinale in der Champions League gegen Juventus Turin. Gerade jetzt kommen dann natürlich die personellen Probleme in der Verteidigung nicht recht, der Kader des FCB sollte aber breit genug sein, um das kompensieren zu können. Auch im Spiel gegen Bochum wird man daher in der Vierer- bzw. Dreierkette hinten drin den einen oder anderen Neuling sehen. Die Buchmacher gehen derweil wie zu erwarten war von einem klaren Sieg der Bayern aus.

Voraussichtliche Aufstellung Bochum - Bayern
Bei den Bochumern steht Riemann im Tor und hofft, dass Celozzi, Fabian, Bastians und Perthel einen möglichst guten Tag erwischen und den Bayern die Räume eng machen können. Losilla und Hoogland werden wohl ebenfalls in erster Linie mit Defensivaufgaben bedacht sein, während Bulut, Eusfeld, Terrazzino und Terodde vorne für die nötigen Treffer sorgen sollen. Die Bayern starten wieder mit Neuer zwischen den Pfosten. Kimich, Alonso, Alaba und Lahm bilden eine extrem improvisierte Verteidigung, während Rode im Mittelfeld neben Thiago von Beginn an ran darf. Vorne bringt Guardiola mit Robben, Müller, Costa und Lewandowski ausschließlich sein Stammpersonal.

Voraussichtliche Startelf VfL Bochum - Bayern München

VfL Bochum (Trainer: Verbeek):
Riemann - Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel - Losilla, Hoogland - O. Bulut, Eisfeld, Terrazzino - Terodde

Bayern München (Trainer: Guardiola):
Neuer - Kimmich, Xabi Alonso, Alaba - Lahm, Rode, Thiago - Robben, T. Müller, Douglas Costa - Lewandowski

Anstoß am 10.02.16 um 20:30 Uhr (Rewirpower-Stadion, Bochum)

Quoten VfL Bochum vs. Bayern München
Die Buchmacher gehen mit einer Wettquote von 1,15 davon aus, dass die Münchner ins Halbfinale einziehen werden. Die Bochumer sind trotz des Heimspiels mit einer Quote von 17,00 natürlich der klare Außenseiter. Selbst ein Remis nach 90 Minuten halten die Buchmacher mit einer Quote von 8,50 für eher unwahrscheinlich. Die genauen DFB Pokal Quoten zu Bochum gegen Bayern gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Bochum - Bayern:
Anbieter Sieg Bochum Remis Sieg Bayern Bonus
tipico* 17,00 8,50 1,15 100 EUR
mybet* 17,00 8,00 1,15 100 EUR
bet365* 17,00 8,50 1,13 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 weiter.
Beste Wettquoten stand 12:20 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Bochum: 17,00 von Tipico, mybet und bet365
Beste Quote Unentschieden: 8,50 von Tipico und bet365
Beste Quote Sieg Bayern: 1,15 von Tipico und mybet