Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

FIFA und Brasilien beschließen engere Zusammenarbeit

Brasília (dpa) - 16.03.2012, 17:03 Uhr

FIFA-Präsident Joseph Blatter (l) und Präsidentin Dilma Rousseff demonstrieren Einigkeit. Foto: Fernando Bizerra
FIFA-Präsident Joseph Blatter (l) und Präsidentin Dilma Rousseff demonstrieren Einigkeit. Foto: Fernando Bizerra

Der Chef des Fußball-Weltverbandes FIFA, Joseph Blatter, und Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff haben bei der Vorbereitung der Weltmeisterschaft 2014 eine engere Zusammenarbeit beschlossen.

Rousseff habe ihm «alle Garantien (für das Turnier) gegeben», sagte Blatter nach einem Krisengipfel mit der Präsidentin in der brasilianischen Hauptstadt Brasília. «Nach einem guten Treffen sind wir zum Schluss gekommen, dass die (brasilianische) Bundesregierung und die FIFA zusammenarbeiten und engere Bande knüpfen müssen, damit wir eine der größten Weltmeisterschaften aller Zeiten ausrichten können», sagte Blatter. Er wolle sich in Zukunft häufiger mit der brasilianischen Regierung treffen, erklärte der FIFA-Boss nach einem Bericht des Sportportals «Globoesporte». Er sei nun sehr zufrieden, fügte der Schweizer an.

Neben Bau- und anderen Verzögerungen gab es bisher Probleme mit der von der FIFA geforderten Aufhebung des Alkoholverbots in den brasilianischen Stadien während der WM. Nachdem die Regierungsparteien im Abgeordnetenhaus von Brasília erst am Donnerstag wieder bekräftigt hatten, dass sie den entsprechenden Passus aus dem zur Abstimmung stehenden WM-Rahmengesetz streichen wollten, versicherte Sportminister Aldo Rebelo dem Weltverband, die Gesetzesaufhebung werde erfolgen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
16.03. 16:58 - Michael Henke mit seinem Club in Iran Pokalsieger
16.03. 14:10 - Portugals Verband weist Liga-Aufstockung zurück
15.03. 22:13 - Krisengipfel in Brasília: Holpriger Weg zur WM 2014
15.03. 18:18 - Barça-Profi Abidal bekommt neue Leber
15.03. 17:43 - Stadion-Tragödie in Ägypten: 75 Verdächtige angeklagt
15.03. 15:09 - Real Madrid: keine Schulden beim Finanzamt
15.03. 13:23 - Jens Lehmann macht Trainer-Ausbildung in Wales
15.03. 07:14 - Frings führt Toronto sensationell ins Halbfinale
14.03. 23:40 - Pelé bei Treffen von Blatter und Rousseff dabei
14.03. 22:43 - WM-Rahmengesetz. Brasilien vertagt erneut
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com