Sie sind hier: Startseite > Frauen WM 2011 > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Australien und Nordkorea in Deutschland angekommen

Göttingen (dpa) - 15.06.2011, 15:13 Uhr

Die Frauenfußball-Nationalmannschaft Nordkoreas landete am Flughafen Leipzig/Halle.
Die Frauenfußball-Nationalmannschaft Nordkoreas landete am Flughafen Leipzig/Halle.

Die Fußball-Nationalteams der Frauen aus Australien und Nordkorea sind zur Teilnahme an der am 26. Juni beginnenden Weltmeisterschaft in Deutschland eingetroffen.

Asienmeister Australien landete in Frankfurt und reiste nach Göttingen weiter. Nordkorea kam aus Rom und landete in Leipzig, wo sich das Team bis Samstag in der Sportschule des Sächsischen Fußball-Verbandes «Egidius Braun» auf Einladung des Deutschen Fußball-Bundes, der Stadt Leipzig und der «Leipziger Volkszeitung» akklimatisieren und trainieren wird.

Die Australierinnen wollen am Freitag gegen eine Göttinger Regionalauswahl spielen und zwei Tage später ein Testspiel gegen Mexiko absolvieren. Eine weitere Partie ist am 23. Juni in Wolfsburg gegen England geplant. Ihr erstes WM-Spiel bestreitet die «Matildas» am 29. Juni gegen Brasilien in Mönchengladbach.

In Leipzig war ursprünglich ein umfangreiches Besuchsprogramm für die Nordkoreanerinnen geplant, das allerdings weitgehend abgesagt wurde. Auch ein Besuch von Steffi Jones, Präsidentin des WM-Organisationskomitees, kommt nicht zustande. Nordkorea reist am Samstag nach Dresden weiter, wo die Mannschaft am 28. Juni das politisch brisante Eröffnungsspiel der Gruppe C gegen die USA bestreiten wird. Zuvor werden die Asiatinnen am nächsten Dienstag in Halle/Saale noch ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen England absolvieren.

Australien und Nordkorea sind die WM-Teilnehmer zwei und drei, die bereits in Deutschland weilen. Am 16. Mai war Äquatorial-Guinea gelandet.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
15.06. 13:12 - DFB-Frauen vor Generalprobe: «Endlich geht's los»
15.06. 12:06 - Organisator Wolter: «WM kann richtig groß werden»
15.06. 11:03 - Der DFB und die WM: «Niemand ins Stadion tragen»
10.06. 11:48 - WM-Ticketing: Noch kein Renner in NRW
09.06. 14:50 - Nigerias Fußballerinnen nur 1:1 in Österreich
08.06. 14:32 - Japans Fußballerinnen wollen bei WM «Mut machen»
08.06. 12:46 - Australiens Fußballverband begnadigt de Vanna
08.06. 09:32 - DFB unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Japan
07.06. 20:33 - DFB-Gegner Kanada noch nicht in WM-Form
06.06. 13:48 - DFB-Gegner Nigeria in Deutschland eingetroffen
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com