Klose und Lazio Rom unterliegen Sassuolo mit 0:2

Rom (dpa) - 29.02.2016, 20:57 Uhr
Klose und Lazio Rom unterliegen Sassuolo mit 0:2
Sassuolo besiegte Lazio Rom mit 2:0. Foto: Ettore Ferrari

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose hat mit Lazio Rom eine bittere Heimniederlage kassiert. In der Serie A verloren die Römer gegen den direkten Tabellennachbarn Sassuolo Calcio 0:2 (0:1).

Bei anfangs strömendem Regen und auf einem zunächst nur schwer bespielbaren Rasen im Olympiastadion erzielten Domenico Berardi (41./Foulelfmeter) und Gregoire Defrel (67.) die Tore für die Gäste.

Klose stand in der Startelf, wurde aber in der 76. Minute ausgewechselt. Der 37-Jährige hatte beim Achtelfinal-Einzug in der Europa League am Donnerstag sein erstes Saisontor erzielt und gegen Galatasaray Istanbul den Treffer zum 3:1-Endstand beigesteuert.

In der Tabelle liegt Lazio nach der Niederlage mit 37 Punkten auf Platz acht, Sassuolo Calcio ist mit 41 Zählern Siebter.

Statistik Europa League