Sie sind hier: Startseite > Sonstige News > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Wolfsburg muss im UI-Cup bangen - HSV siegt klar

Hamburg (dpa) - 02.07.2005, 21:35 Uhr

Die Mannschaft des HSV jubelt über einen Treffer.
Die Mannschaft des HSV jubelt über einen Treffer.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss um den Einzug in die dritte Runde des UI-Cups bangen. Die Niedersachsen kamen im Hinspiel gegen Sturm Graz nur zu einem 2:2 (0:0). Dagegen hat Ligakonkurrent Hamburger SV beste Chancen, die zweite Runde zu überstehen.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Doll landete dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte einen deutlichen 4:1 (0:1)-Erfolg gegen Pobeda Prilep aus Mazedonien.

Im alten Wolfsburger Stadion fand der VfL nur sehr schwer ins Spiel. Die Mannschaft lief sich im ersten Pflichtspiel unter Trainer Holger Fach immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest. Nationalspieler und Neuzugang Mike Hanke saß zunächst auf der Bank. Er lieferte in der zweiten Halbzeit ein ansprechendes Debüt ab.

Auch seine neuen Mannschaftskollegen kamen nach der Pause besser in Schwung. Miroslav Karhan (50.) traf kurz nach der Pause mit einem Distanzschuss zum 1:0. Doch beinahe im Gegenzug glichen die Österreicher vor 8376 Zuschauern durch Bojan Filipovic (51.) aus. Zwei Minuten später markierte der Argentinier Andres D'Alessandro ebenfalls mit einem Schuss aus 25 Metern die erneute Führung. In der Schlussphase verschaffte David Mujiri (80.) den Gästen mit seinem Tor zum 2:2 eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Samstag im im Arnold-Schwarzenegger-Stadion in Graz.

HSV-Trainer Doll hatte das Auftakt-Spiel im ungeliebten Wettbewerb zur «Charakterfrage» erklärt. «Da wird sich zeigen, wer das Herz am rechten Fleck trägt», sagte er. Übermäßig viel Leidenschaft zeigten die Hamburger in der ersten Spielhälfte aber nicht. Zwar hatten die Hanseaten deutlich mehr vom Spiel, doch zwingende Torchancen waren Mangelware. Zu allem Übel musste Collin Benjamin in der 38. Minute verletzt vom Platz.


Die Mazedonier boten im Spielaufbau noch weniger, aber erzielten wenigstens ein Tor. In der 44. Minute köpfte Aleksandar Popovksi nach einem Eckball zur Führung ein. Mit einem gellenden Pfeifkonzert wurde die HSV-Truppe in die Pause verabschiedet.

In der zweiten Spielhälfte wachten die Gastgeber auf. Vor 27 612 Zuschauern in der AOL-Arena drehten Neuzugang Guy Demel (49. Minute), Alexander Laas (67.), Charles Takyi (71.) und Piotr Trochowski (72.) noch das Spiel. Danach verpassten die Hamburger einen noch höheren Sieg.

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
02.07. 17:07 - Wolfsburg im UI-Cup nur 2:2 gegen Sturm Graz
02.07. 12:13 - Wettskandal: Schiedsrichter Jansen wohl entlastet
01.07. 18:32 - Wettskandal: 289 Seiten Anklage - 170 Zeugen
01.07. 13:30 - Dolls Geheimtraining vor UI-Cup-Auftakt
30.06. 12:55 - Brasiliens triumphale Ballnacht
29.06. 23:48 - 4:1 gegen Argentinien: Brasilien Confed-Cup-Sieger
28.06. 14:40 - Ronaldinho hofft auf Krönung - Argentinier müde
28.06. 14:28 - Radiosender klagt auf kostenlose Berichte aus Stadien
28.06. 12:27 - DFL: Straub übergibt an Seifert
28.06. 11:41 - BGH verhandelt über Radioberichte aus Fußballstadien
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com