Sie sind hier: Startseite > Sonstige News > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Real Madrid mit Start-Sieg - Inter Mailand verliert

Berlin (dpa) - 14.09.2011, 22:47 Uhr

Reals Cristiano Ronaldo (r) behauptet den Ballbesitz vor dem Zageber Ivan Tomecak.
Reals Cristiano Ronaldo (r) behauptet den Ballbesitz vor dem Zageber Ivan Tomecak.

Real Madrid und Mesut Özil haben ihren langen Marsch zum erhofften Champions-League-Triumph mit einem mühsamen Auswärtssieg begonnen. Das mit Superstars gespickte Team von Trainer José Mourinho gewann beim Königsklassen-Neuling Dinamo Zagreb mit 1:0 (0:0).

Bis zur Führung durch Angel Di Maria (53. Minute) tat sich der Favorit aber sehr schwer. Für die Sensation des Spieltages sorgte Außenseiter Trabzonspor: Die Türken triumphierten beim Favoriten Inter Mailand mit 1:0. Die beiden ambitionierten Teams aus Manchester mussten sich mit Remis' zufriedengeben.

Beim Real-Sieg spielte Özil bis zur 77. Minute mit, seine Mannschaft diesmal ganz in Rot - mit roten Trikots konnte das «weiße Ballett» nun zum ersten Mal gewinnen. Der exzentrische Startrainer Mourinho wurde trotz seines Stadionverbots auf den oberen Rängen der Arena gesichtet; auf die Reaktion der UEFA darf man gespannt sein. Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira saß nur auf der Bank.

Auch Manchester United träumt nach der Pleite im letztjährigen Finale gegen den FC Barcelona vom Titel. Bei Benfica Lissabon holte sich die Mannschaft von Coach Alex Ferguson durch das 1:1 (1:1) zumindest den ersten Punkt ab. Oscar Cardoso hatte die Portugiesen in Führung gebracht (24.) - nach 564 Minuten das erste Gegentor für ManU in einem Champions-League-Auswärtsspiel. Urgestein Ryan Giggs, mit 37 Jahren der älteste Torschütze in der Champions League, glich noch vor der Pause aus (42.).

Lokalrivale Manchester City, am 27. September in der Gruppe A nächster Gegner der erfolgreich gestarteten Bayern (2:0 in Villarreal), kam beim Comeback nach 43 Jahren in der europäischen Beletage ebenfalls nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den SSC Neapel hinaus. Die Führung für die offensiven Gäste durch Edinson Cavani (69.) glich Aleksandar Kolarow (75.) sechs Minuten später aus.


Inter Mailand, Champions-League-Gewinner von 2010, legte vor den eigenen Tifosi einen peinlichen Fehlstart hin: Der Tscheche Ondrej Celustka (76.) besiegelte den Sensations-Sieg der Türken.

Einen Auftaktsieg landete in der Gruppe C der FC Basel mit dem 2:1 gegen Neuling Otelul Galati/Rumänien. Unentschieden spielten der OSC Lille gegen ZSKA Moskau (2:2) und in der Gruppe D Ajax Amsterdam gegen Olympique Lyon (0:0).

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
14.09. 14:09 - Milan machts's vor: Barcelona ist doch verwundbar
14.09. 13:08 - Schuss ins Glück: BVB feiert Edeljoker Perisic
14.09. 12:05 - Bundesliga-Ball Torfabrik von adidas
14.09. 11:18 - Ballack tragischer Held - Viel Lob für Leno
14.09. 09:12 - VfL Bochum trennt sich von Trainer Funkel
13.09. 19:19 - Osnabrücker Polizei fahndet weiter nach Tätern
13.09. 12:28 - Schweinsteiger will endlich internationale Titel
12.09. 22:36 - Bochum in tiefer Krise - Fürth führt unangefochten
12.09. 17:17 - Chelsea macht's möglich: Ballack redet wieder
12.09. 15:07 - DFB erwartet Berichte - 3. Liga keine Problemliga
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com