Sie sind hier: Startseite > 3. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Offenbach will erstmals in Aue punkten

Offenbach (dpa) - 10.12.2009, 15:00 Uhr

Zum Rückrundenauftakt der 3. Fußball-Liga will Kickers Offenbach die Negativserie gegen Erzgebirge Aue beenden. Die Hessen gastieren zum fünften Mal bei den Sachsen und möchten nach bisher vier Niederlagen erstmals zumindest einen Punkt mitnehmen.

«Das war schon in der Hinrunde beim 0:0 ein Spiel auf Augenhöhe», sagte OFC-Trainer Steffen Menze. «Wir müssen mit Einsatzwillen und Aggressivität dagegenhalten», forderte Menze nach nur einem Sieg aus den letzten fünf Partien.

Aue ist vor allem im eigenen Stadion eine Macht und nach Osnabrück zweitbestes Heimteam der Liga. Nur der 1. FC Heidenheim siegte im Erzgebirge (1:0). «Daheim spielen sie sehr dominant», erklärte der OFC-Coach, der von seiner Mannschaft nach der Niederlage beim FC Bayern München II die richtige Reaktion erwartet. Denn noch sind die Kickers erfolgreichste Auswärtself der 3. Liga. «Jeder weiß, was auf uns zukommt. Wir müssen die Ärmel hochkrempeln. Charakter ist gefragt. In Aue war es in den letzten Jahren immer schwer, doch das ist auch eine Riesenherausforderung für unsere Jungs», sagte Sportmanager Andreas Möller.

Menze wird die Mannschaft umformieren müssen. Das Mitwirken von Stürmer Mirnes Mesic (Adduktoren) ist genauso fraglich wie der Einsatz von Marko Kopilas (Hüfte). Christian Fröhlich ist von einem grippalen Infekt geschwächt, Alexander Huber musste wegen Oberschenkelproblemen im Training kürzertreten. «Ich will nicht hadern mit Dingen, die ich nicht ändern kann. Wir werden auch in Aue wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken», meinte Menze.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
10.12. 14:49 - Erfurt will mit Sieg in Rückrunde starten
10.12. 10:31 - Jena in Finanznot: Fast eine Million Euro fehlt
09.12. 16:08 - Wehen will gegen Jena Heimstärke ausbauen
09.12. 14:19 - Wettskandal: Schuon fühlte sich bedroht
09.12. 12:52 - Ersetzter Referee nicht in Wettakten
07.12. 16:10 - Braunschweiger Onuegbu und Vrancic fallen aus
06.12. 16:44 - Tabellenletzter Dortmund siegt 1:0 gegen Kiel
06.12. 16:34 - Wuppertal verschafft sich Luft im Tabellenkeller
06.12. 16:25 - Ingolstadt Herbstmeister - Trio punktgleich
05.12. 17:06 - Heidenheim siegt gegen Regensburg glücklich 3:2
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com