Sie sind hier: Startseite > 3. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Streit zwischen Ex-Coach Götz und Kiel geht weiter

Kiel (dpa) - 30.10.2009, 11:05 Uhr

Der Gerichtsstreit zwischen dem Fußball-Drittligisten Holstein Kiel und seinem Ex-Trainer Falko Götz geht in die nächste Runde. Beide Parteien konnten sich bei einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Kiel nicht über die Höhe der Abfindung einigen.

Nun soll der Prozess Ende Januar vor der Fünften Kammer mit der Beweisaufnahme fortgesetzt werden. «Da die Vorstellungen sehr weit auseinanderliegen, ist es nicht zu einem Vergleich gekommen», sagte Kiels Präsident Roland Reime einen Tag nach der Güteverhandlung.

Die Kieler hatten dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Götz am 18. September fristlos gekündigt. Der 47-Jährige soll nach dem Liga-Spiel gegen Braunschweig (8. August) Mittelfeldspieler Marco Stier mehrfach mit der flachen Hand auf die Stirn geschlagen haben. Eine Mehrzahl von Spielern habe von «drei Schlägen» berichtet, sagte Reime der Deutschen Presse-Agentur dpa. Götz, der nach seiner Kündigung hinter den Anschuldigungen eine Rufmordkampagne gewittert hatte, räumte laut den «Kieler Nachrichten» einen Vorfall ein, bestritt aber eine Tätlichkeit: «Ich habe auf keinen Fall geschlagen.»

Götz hatte in Kiel einen Kontrakt bis 30. Juni 2012 plus Option auf ein weiteres Jahr. Nach Informationen der «Kieler Nachrichten» soll der Coach gemäß dieser Vertragslaufzeit knapp zwei Millionen Euro fordern. Die «Störche» sollen im Rahmen eines Schlichtungsversuchs beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in der Vorwoche rund 100 000 Euro geboten haben.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
30.10. 11:02 - Milde Strafe für Dynamo Dresden nach Böllerwürfen
29.10. 14:33 - Erfurt will Osnabrücker Erfolgsserie beenden
29.10. 12:55 - Große Personalnot vor Jenas Spiel in Regensburg
28.10. 17:42 - Jena verzichtet auf Verpflichtung von Küntzel
25.10. 16:02 - Offenbach baut Führung aus - Bayern hoffen wieder
25.10. 16:01 - Unterhaching gewinnt 3:1 gegen Jena
24.10. 16:57 - Sandhausen verpasst Sprung auf Platz zwei
24.10. 16:48 - Osnabrück stoppt Aues Siegesserie mit 3:1
24.10. 16:40 - Offenbach weiter vorn durch 2:1 gegen Heidenheim
24.10. 16:39 - Eintracht Braunschweig besiegt Stuttgart II 4:3
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com