Sie sind hier: Startseite > 3. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Erfurt will gegen «kleine Bayern» nachlegen

Erfurt (dpa) - 01.10.2009, 13:35 Uhr

Nachdem der FC Rot-Weiß Erfurt mit einem überraschenden 2:1-Erfolg beim Tabellenzweiten SV Sandhausen seine Talfahrt gestoppt hat, will der Fußball-Drittligist im heimischen Steigerwaldstadion gegen den FC Bayern München II nachlegen.

«Wir wollen unbedingt den Sieg. Alles andere als drei Punkte wären für uns eine Enttäuschung», sagte Trainer Rainer Hörgl. Dabei hoffe er, dass es keinen neuerlichen Rückschlag gegen die derzeit verunsicherten jungen Bayern gibt.

Ob Hörgl bei der in Sandhausen veränderten taktischen Ausrichtung mit Kapitän Samil Cinaz und Manuel Bölstler als defensive Mittelfeldspieler und Tino Semmer als einziger Spitze bleibt, ließ der 52 Jahre alte Trainer offen. Da er aber die offensive Spielweise bevorzugt und mit Sebastian Becker (Sprunggelenkverletzung) ein Mittelfeldspieler ausfällt, wird Hörgl zu Hause sicher wieder mit zwei Stürmern agieren. Hier hätten als Partner von Semmer entweder Karsten Kammlott oder Cchunly Pagenburg die größten Chancen.

Offen ist noch, ob die Bayern Weltmeister Luca Toni mit nach Erfurt bringen. Zuletzt war er zweimal bei den «kleinen Bayern» dabei, ohne ihnen jedoch entscheidend helfen zu können. «Egal ob er spielt oder nicht, wir müssen auf uns schauen und unser Spiel durchziehen. Wir haben in Sandhausen einen großen Schritt in Richtung Stabilität getan. Die Mannschaft hat sich zusammengerauft und auch in dieser Woche gut trainiert», sagte Hörgl.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
01.10. 12:25 - Jena peilt Sieg in Offenbach an
29.09. 10:01 - Landeka fehlt Wehen Wiesbaden mehrere Wochen
28.09. 15:34 - Auer Cimen fällt mit Bänderriss länger aus
27.09. 16:22 - Wuppertal beendet mit 5:3 Negativ-Serie
27.09. 16:21 - Führungstrio patzt - Dresden mit Zuschauer-Rekord
27.09. 16:18 - Bayern II kassiert dritte Niederlage in Serie
26.09. 18:07 - Jena holt bei 2:2 zweimal Rückstand auf
26.09. 17:34 - Offenbach hält Kontakt zur Tabellenspitze
26.09. 17:16 - Nur 1:1 beim Zuschauer-Rekord in Dresden
26.09. 17:15 - Stuttgart gewinnt gegen Dortmund mit 2:1
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com