98-Torjäger Stroh-Engel träumt von der Bundesliga

Darmstadt (dpa) - 21.11.2014, 13:56 Uhr

Trotz der Erfolgswelle mit Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 schließt Torjäger Dominik Stroh-Engel einen Wechsel zu einem Bundesligisten nicht aus.

«Wenn man Darmstadt, wo ich mir ja auch ein gewisses Standing aufgebaut habe, im Reinen verlassen kann, um noch einmal in der 1. Liga zu spielen, dann könnte man sich Gedanken machen», sagte der 28 Jahre alte Angreifer in einem Interview auf transfermarkt.de.

Der Stürmer hatte sich bisher mit Äußerungen dieser Art zurückgehalten. In der Vorsaison hatte Stroh-Engel mit 27 Treffen in der 3. Liga einen maßgeblichen Anteil an der Rückkehr der «Lilien» nach 21 Jahren in die 2. Liga. Mit acht Treffern liegt der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt derzeit auf Platz zwei der Torjägerliste. Für die Eintracht bestritt Stroh-Engel in der Saison 2005/06 drei Bundesliga-Spiele. «Ich wünsche mir natürlich, dass da noch etwas kommt, träume davon. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert».