Sie sind hier: Startseite > 3. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Sandhausen erobert Tabellenführung zurück

Leipzig (dpa) - 24.03.2012, 16:09 Uhr

Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga setzt sich auch am 31. Spieltag fort. Der SV Sandhausen hat durch ein 4:0 (0:0) gegen den SV Babelsberg 03 die Tabellenführung zurückerobert und den VfR Aalen auf Platz zwei verdrängt.

Die Aalener mussten sich bei der SpVgg Unterhaching mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Dahinter hat sich der Chemnitzer FC dank eines 3:1 (1:1) gegen den VfL Osnabrück und das 14. Spiel in Serie ohne Niederlage erstmals in dieser Saison auf den Relegationsplatz geschoben. Matchwinner war Stürmer Anton Fink mit zwei Treffern.

Die Chemnitzer profitierten von der 0:1 (0:0)-Niederlage des bisherigen Tabellendritten SSV Jahn Regensburg beim 1. FC Saarbrücken. Die Verfolger Wacker Burghausen und FC Rot-Weiß Erfurt trennten sich 1:1 (1:1). Der 1. FC Heidenheim gewann gegen Arminia Bielefeld durch einen Treffer in letzter Minute von Bastian Heidenfelder mit 2:1 (1:0).

Gewinner des Spieltages ist Rot-Weiß Oberhausen. Die Mannschaft von Trainer Mario Basler verließ durch den 2:1 (2:0)-Sieg gegen den VfB Stuttgart II erstmals seit dem 14. Spieltag die Abstiegsplätze. Auch Preußen Münster und der SV Wehen Wiesbaden bleiben nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden in Abstiegsgefahr.

Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib schöpft wieder der FC Carl Zeiss Jena nach dem 3:1 (2:1)-Sieg gegen den SV Werder Bremen II, der kaum noch zu retten ist. Im Hessenderby trennten sich Kickers Offenbach und der SV Darmstadt 98 1:1 (0:1).


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
24.03. 16:09 - Aalen verliert durch 1:1 in Unterhaching die Führung
24.03. 16:05 - 4:0 gegen Babelsberg: Sandhausen an der Tabellenspitze
24.03. 16:05 - Jena gewinnt Kellerduell gegen Bremen mit 3:1
23.03. 15:27 - Fünf Jahre Haft für Sprengstoff-Attacke im Stadion
22.03. 14:41 - Rot-Weiß Erfurt mit breiter Brust nach Burghausen
21.03. 21:05 - Dämpfer im Aufstiegskampf für Regensburg
20.03. 21:11 - Jena vergibt Sieg in Offenbach in Nachspielzeit
19.03. 16:29 - Kickers Offenbach: «Undankbares Spiel» gegen Jena
17.03. 17:10 - Regensburgs Heimserie reißt gegen Burghausen
17.03. 16:48 - Darmstadt siegt nach Blitzstart 2:1 gegen Heidenheim
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com