Sie sind hier: Startseite > WM 2006 > Finalrunde > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Owen kritisiert Eriksson - Rooney frustriert

London (dpa) - 08.07.2006, 13:21 Uhr

Für Michael Owen hat die WM aus mehreren Gründen einen bitteren Nachgeschmack.
Für Michael Owen hat die WM aus mehreren Gründen einen bitteren Nachgeschmack.

Englands verletzter Nationalstürmer Michael Owen hat die WM-Taktik von Trainer Sven-Göran Eriksson kritisiert und Rotsünder Wayne Rooney in Schutz genommen.

Beim Viertelfinale gegen Portugal den Angreifer von Manchester United als einzige Sturmspitze aufzubieten, sei falsch gewesen: «Wayne Rooney ist einer der besten Stürmer der Welt. Und wenn man nur mit einer Sturmspitze spielt, ist es so, als würde man ihm ein Bein herausreißen», wird Owen im Boulevardblatt «The Sun» zitiert.

Der Platzverweis Rooneys in der Partie sei eine Konsequenz der falschen Aufstellung gewesen. Der Jungstar habe aus Frust das rüde Foul begangen. Sein Stürmerkollege sei wütend gewesen über zu wenig Unterstützung im Offensiv-Spiel, mutmaßte Owen, für den die WM bereits nach einer schweren Knieverletzung im letzten Vorrundenspiel gegen Schweden beendet war.

Eriksson hatte Rooney gegen Portugal als einzigen Angreifer aufgeboten. Nach einem Tritt gegen den portugiesischen Verteidiger Ricardo Carvalho hatte er in der 62. Minute die Rote Karte gesehen. «Man kann annehmen, dass er vielleicht nur wütend darüber war, wie die erste Stunde des Spiels gelaufen war», sagte Owen laut «Sun». England verlor die Partie mit 1:3 im Elfmeterschießen, nachdem in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung auf beiden Seiten kein Tor gefallen war.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
08.07. 13:03 - Del Piero: «Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht»
08.07. 12:52 - Die Finalisten im Kurzporträt
08.07. 12:30 - Pozzo, Pirlo, Platini, Zidane - Große WM-Duelle
07.07. 20:18 - Finalisten Italien und Frankreich ändern Pläne
07.07. 19:33 - Italien ändert Reiseplanung
07.07. 19:25 - Portugal sucht Motivation - Diskussion um Scolari
07.07. 16:21 - WM-Kapitäne Zidane und Cannavaro gegen Rassismus
07.07. 15:12 - Finale als Duell der Spielverderber
07.07. 14:16 - Italien träumt von Fußball-Renaissance
07.07. 14:04 - Countdown für Zidane - Letzte Zugabe des Zauberers
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com