Auch das siebte und letzte WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft war ein Quoten-Hit: 23,92 Millionen Fußballfans bejubelten vor den eigenen Bildschirmen den 3:1-Sieg der Klinsmann-Elf im Spiel um Platz drei gegen Portugal.
Der Marktanteil für die ZDF-Übertragung aus Stuttgart betrug 76 Prozent. In der Hitliste der meistgesehenen Turnierspiele rangiert das «kleine Finale» damit auf Platz drei.
Nur das dramatische WM-Halbfinale gegen Italien (29,66 Millionen) und das Viertelfinale gegen Argentinien (24,74 Millionen) verzeichneten höhere Werte. Alle sieben WM-Partien des DFB-Teams übertrafen die 20-Millionen-Zuschauermarke. Nicht berücksichtigt in der Einschaltquote sind die Millionen Fußballfans, die die Spiele auf öffentlichen Plätzen beim Public Viewing, als Gäste bei Freunden, Bekannten oder Verwandten, in Kneipen, Clubheimen, Kliniken oder Kasernen verfolgt haben.