Sie sind hier: Startseite > WM 2006 > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

WM-Sprüche vom 29. Juni

29.06.2006, 15:52 Uhr

Der ukrainische Trainer Oleg Blochin gestikuliert auf der Bank.
Der ukrainische Trainer Oleg Blochin gestikuliert auf der Bank.

«Ich spreche nur englisch und bayerisch oder umgekehrt, that's it.» (Franz Beckenbauers Begründung, warum er nicht Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA werden kann)

«Ich versuche nur, meine Espressos am Spieltag in Grenzen zu halten.» (Bundestrainer Jürgen Klinsmann zu seiner persönlichen Vorbereitung am Tag des Spiels gegen Argentinien)

«Ohne mich wäre Jürgen Klinsmann heute noch mit dem Surfbrett unterwegs.» (Ex-Bundestrainer Berti Vogts, der dem DFB Klinsmann nach der EM 2004 als Nachfolger für den zurückgetretenen Rudi Völler empfahl)

«Hier können wir also ein paar von Deinen wenigen Toren bewundern.» (Franz Beckenbauer in Berlin zu Pelé beim Rundgang durch die Ausstellung Peléstation, in der das Leben von Brasiliens Fußball-Legende und mehr als 1000fachen Torschützen gewürdigt wird)

«Jürgen Klinsmann weiß den Spielern einen Sinn von Freude und Abenteuer zu vermitteln. Beides strahlt diese deutsche Mannschaft aus. Das Deutschland der neuen Ideen - die Idee ist Klinsmann.» (Jorge Valdano, Fußball-Weltmeister, Literat, Fernsehkommentator und Unternehmensberater in einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung»)


«Das neue Deutschland der Ideen gewinnt an Substanz über seine Fußball-Mannschaft, die mehr symbolische Kraft hat als die Politik, die Kultur oder die Kunst. Jürgen Klinsmann spielt dabei eine große Rolle.» (Jorge Valdano)

«Ich habe niemals zuvor die Assoziation einer Fußball-WM mit einem so großen Fest gehabt. Ich glaube, dies hier ist die Weltmeisterschaft der Menschen.» (Jorge Valdono)

«Das ist das Problem von Trapattoni.» (Ukraine-Coach Oleg Blochin auf die Frage, ob er er als italienischer Trainer Francesco Totti im Spiel gegen die Ukraine aufstellen würde)

«Ach so, na dann eben das Problem von Lippi. Beide sind ja gute Trainer.» (Blochin auf den Hinweis, dass Marcello Lippi italienischer Coach sei)

«Ich glaube, zu der Zeit habe ich noch nicht einmal Fußball gespielt.» (Brasiliens Ersatzstürmer Fred auf die Frage, ob das Viertelfinale gegen Frankreich die Revanche für das verlorene WM-Endspiel 1998 ist)

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
28.06. 19:18 - WM-Sprüche vom 28. Juni
27.06. 15:56 - WM-Sprüche vom 27. Juni
26.06. 19:43 - WM-Sprüche vom 26. Juni
25.06. 16:12 - WM-Sprüche vom 25. Juni
24.06. 20:19 - WM-Sprüche vom 24. Juni
23.06. 18:58 - WM-Sprüche vom 23. Juni
22.06. 16:53 - WM-Sprüche vom 22. Juni
21.06. 17:29 - WM-Sprüche vom 21. Juni
20.06. 16:33 - WM-Sprüche vom 20. Juni
19.06. 20:03 - WM-Sprüche vom 19. Juni
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com