Sie sind hier: Startseite > WM 2006 > Unser Team > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

WM-Kader beim Abschlusstraining komplett

Dortmund (dpa) - 13.06.2006, 18:49 Uhr

Michael Ballack dehnt in Dortmund.
Michael Ballack dehnt in Dortmund.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in Dortmund das Abschlusstraining für ihr zweites WM-Gruppenspiel absolviert. Zur letzten Vorbereitungseinheit auf die Partie gegen Polen liefen alle 23-Akteure des WM-Kaders auf.

Darunter war erwartungsgemäß auch Kapitän Michael Ballack, der tags zuvor wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war. Nachdem der Mittelfeldstar wegen einer Wadenverletzung im WM-Eröffnungsspiel gegen Costa Rica (4:2) gefehlt hatte, wird er gegen die Osteuropäer voraussichtlich für den Bremer Tim Borowski in die Startformation zurückkehren.

Bei der Einheit in der Dortmunder Abendsonne marschierte der gebürtige Pole Lukas Podolski als erster Nationalspieler auf den Rasen der WM-Arena - als letzter betrat sein Kapitän das Spielfeld. Kurz rief Klinsmann seine Truppe zu seiner Ansprache am Mittelkreis zusammen, ehe es zum Aufwärmen in Gruppen ging. Während sich Torwarttrainer Andreas Köpke um die drei Torhüter kümmerte, standen für die Feldspieler in vier Fünfergruppen Gymnastik und Ballspiele unter Aufsicht der US-Fitness-Trainer an. Der Rest der Einheit fand im Geheimen statt.

Wenige Stunden zuvor war das Team nach DFB-Angaben von rund 300 Fans am Flughafen empfangen worden. Um 12.01 Uhr landete der Charterflieger im Ruhrgebiet. Danach machte sich der 52-köpfige Tross, der von DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder angeführt wird, auf ins Mannschaftshotel, wo die Truppe von mehreren hundert Autogrammjägern und Fans bejubelt wurde.

Nach der Abschlusseinheit, bei der Medienvertreter nur in der Anfangsviertelstunde zugelassen waren, wollte sich die DFB-Auswahl im Hotel weiter auf den Gegner einstimmen. «Am Dienstagabend wird in Dortmund das Thema Polen sein», hatte Klinsmanns Assistent Joachim Löw angekündigt. Die Spieler wurden in Video-Zusammenschnitten auf die Stärken und Schwächen des osteuropäischen Teams hingewiesen. Dazu wurden ihnen bei der Vorführung auch Land und Leute vorgestellt.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
13.06. 18:42 - Klinsmann erwartet «heiße Kiste» gegen Polen
13.06. 13:29 - Klose/Podolski: Zwei Polen für Deutschland
13.06. 12:16 - DFB-Tross in Dortmund angekommen
13.06. 12:06 - Deutsche Elf hitzefest ins Spiel
13.06. 10:28 - Letzte Bedenken um Ballack-Einsatz ausgeräumt
12.06. 15:36 - Ballack besteht Härtetest und warnt vor Polen
12.06. 14:07 - Leitwolf Ballack zurück in seinem Revier
12.06. 13:38 - Deutschlands Kapitän Ballack wieder im Training
12.06. 13:26 - Patriot Metzelder gibt den Ton an
12.06. 12:37 - Friedrich will Abwehr-Monopol verteidigen
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com