Sie sind hier: Startseite > WM 2006 > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

WM-Sprüche vom 11. Juni

11.06.2006, 16:21 Uhr

Diego Armando Maradona singt in Hamburg die argentinische Nationalhymne.
Diego Armando Maradona singt in Hamburg die argentinische Nationalhymne.

«Ich möchte Diego danke sagen für seine Unterstützung.» (Argentiniens Trainer José Pekerman nach dem 2:1-Sieg über die Elfenbeinküste, bei dem Diego Armando Maradona auf der Tribüne die Daumen gedrückt hatte)

«Sammy Kuffour habe ich gesagt, er soll Mal nicht zu hart rangehen, sonst lasse ich ihn in Rom nicht mehr spielen.» (Francesco Totti vor dem Spiel Italien gegen Ghana über seinen Teamkollegen beim AS Rom und WM-Gegenspieler Sammy Kuffour)

«Gott ist Argentinier - der Messias auch.» (Aufschrift auf einem argentinischen Fan-Plakat in Anlehnung an Fußball-«Gott» Diego Armando Maradona und seinen auserkorenen Nachfolger Lionel Messi)

«Die Engländer brauchen Regen, wenn sie Weltmeister werden wollen.» (Paraguays Stürmer Roque Santa Cruz nach dem 0:1 gegen England)

«Alle denken bei Brasilien an Samba und Karneval. Die Brasilianer tanzen? Ich kann nicht tanzen. Sie mögen den Karneval? Ich mag ihn nicht.» (Brasiliens Mittelfeldspieler Kaká in einem Interview der «Welt an Sonntag»)


«Fußball ist keine Individualsportart. Deswegen kann ich mich über mein Tor nicht freuen.» (Didier Drogba, Schütze des Anschlusstreffers der Elfenbeinküste beim 1:2 gegen Argentinien)

«Wenn man sagt, die Brasilianer gehen Samba tanzen, ist das ein Zeichen von Angst. Die einen reagieren auf Angst mit Ernsthaftigkeit, die anderen gehen tanzen. Der brasilianische Trainer hat selbst gesagt, dass die Nervosität ihm auf den Magen geschlagen hat. Bei mir noch nicht.» (Spaniens Nationaltrainer Luis Aragonés über einen Disco-Besuch brasilianischer WM-Fußballer)

«Es wäre ein schlechter Soldat, der nicht General werden will.» (Ukraines Cheftrainer Oleg Blochin auf die Frage, warum er sich das WM-Halbfinale zum Ziel gesetzt hat)

«Nur für das Wetter ist die FIFA nicht verantwortlich.» (Markus Siegler, Mediendirektor des Weltverbandes FIFA)

«Wir konnten sie gar nicht mehr zählen. Die sind da reingesprungen wie die Lemminge.» (Frankfurts Feuerwehr-Sprecher Hans-Jürgen Kohnert über die vielen Fans, die zur Abkühlung in den Main gesprungen sind.)

«Wann fängt endlich diese WM an? Wir verbringen die Tage damit, andere Spiele im Fernsehen anzuschauen.» (Brasiliens Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira)

«Ich wünsche mir wie kein anderer, dass die WM anfängt. Mal schauen, ob wir dann über Fußball reden können statt über die ganzen Dummheiten, die verbreitet worden sind.» (Brasiliens Torjäger Ronaldo)

«Wir haben die Verpflichtung, unser Bestes zu geben, um ins Finale zu kommen und den Titel zu gewinnen. Aber wir haben keine Verpflichtung, den Titel zu gewinnen.» (Brasiliens Nationaltrainer Parreira)

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
10.06. 17:36 - WM-Sprüche vom 10. Juni
09.06. 16:01 - WM-Sprüche vom 09. Juni
08.06. 14:59 - WM-SPRÜCHE
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com