Der ukrainische Stürmerstar Andrej Schewtschenko muss um seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland bangen.
Der Mittelstürmer des AC Mailand zog sich beim 3:2-Sieg im Meisterschaftsspiel beim AC Parma eine Verstauchung und Bänderdehnung im linken Knie zu. «Eine Operation wird nicht nötig sein, aber er wird erst wieder in 25 Tagen mit dem Training beginnen können», teilte der AC Mailand nach den Untersuchungen mit.
Der 29-Jährige war mit bislang 28 Toren der erfolgreichste Torschütze der Mailänder in dieser Saison. Schewtschenko fehlt Milan damit im Saisonfinale gegen den AS Rom. Mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Juventus Turin dürfen sich die Mailänder zumindest noch geringe Hoffnungen auf den Titel machen.