Sie sind hier: Startseite > WM 2006 > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Niederländisches Radio darf in Leipzig senden

Leipzig (dpa) - 26.04.2006, 16:04 Uhr

Die Fußball-Fans der niederländischen Nationalmannschaft werden während der WM-Spiele in Leipzig mit einem eigenen Radioprogramm versorgt. Dies teilte die sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) mit.

Nach einem Beschluss des SLM-Medienrates wurde dem Rundfunkveranstalter «Radion1» des Unternehmens «Publieke Omroep» gestattet, über die Frequenz 90,8 MHz ein begleitendes Informationsprogramm vom Leipziger Zentralstadion aus zu senden. «Dies ist ein Novum», kommentierte SLM- Geschäftsführer Martin Deitenbeck.

Das zeitlich befristete Programm wird am 11. Juni zum Gruppenspiel gegen Serbien-Montenegro sowie am 24. Juni während des Achtelfinals ausgestrahlt, für das sich das «Oranje»-Team qualifizieren könnte. Über einen Zeitraum von sechs Stunden vor, während und nach den WM- Spielen werden den Fans Informationen, Interviews und Musik zur Live- Berichterstattung präsentiert. Die Empfangsgeräte sollen laut Hörfunk-Veranstalter kostenlos verteilt werden. Nach Angaben des WM- Büros in Leipzig werden 10 000 Fans aus den Niederlanden in der sächsischen Metropole erwartet.

Genehmigungen hat der niederländische Radio-Veranstalter auch von der für Baden-Württemberg zuständigen Landesanstalt für Kommunikation (LfK) und von der hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR) erhalten, um von den Gruppenspielen des Teams am 16. Juni gegen die Elfenbeinküste in Stuttgart und am 21. Juni gegen Argentinien in Frankfurt berichten zu können. Für die Zuweisungen der jeweiligen Frequenzen ist die Bundesnetzagentur zuständig.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
21.04. 18:28 - Kein WM-Platz für Makaay im «Oranje-Team»
19.04. 10:29 - Argentinier Messi zur Behandlung in die Heimat
07.04. 09:38 - Maradona bei WM-Niederlage neuer Trainer?
30.03. 14:44 - Makaay kämpft weiter um WM-Teilnahme
27.03. 14:19 - Vielleicht letzte WM für Serbien-Montenegro
21.03. 17:11 - Oranje-Trainer van Basten muss ohne Kalou auskommen
15.03. 15:26 - DRK-Idee als «Wende im traditionellen Fußballkrieg»
07.03. 13:34 - Provokanter «Wehrmachtshelm» unerwünscht
07.03. 11:45 - WM ist in Argentinien ein TV-Festival
02.03. 12:35 - Nur «Gaucho» Messi glänzt - Kroatien: Risiko zählt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com