Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Bochum holt Nordkoreas WM-Spieler Tae-Se Jong

Bochum (dpa) - 09.07.2010, 16:06 Uhr

Der Nordkoreaner Tae-Se Jong wurde vom VfL Bochum verpflichtet.
Der Nordkoreaner Tae-Se Jong wurde vom VfL Bochum verpflichtet.

Dem Bundesliga-Absteiger VfL Bochum ist ein Transfer-Coup gelungen: Der Fußball-Zweitligist hat Nordkoreas WM- Spieler Tae-Se Jong verpflichtet.

Der 26 Jahre alte Angreifer, der auch als «Wayne Rooney Asiens» bezeichnet wird, unterschrieb nach VfL-Angaben einen Vertrag bis 2012 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Tae-Se Jong ist der erste Fußballer aus Nordkorea im deutschen Profibereich.

«Ich habe mir von ganzem Herzen gewünscht, nach Europa gehen zu können. Der VfL hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Das hat mir sehr imponiert. Ich freue mich auf die Zeit in Bochum und hoffe, dass ich zur Rückkehr des VfL in die Bundesliga beitragen kann», wird der Neuzugang aus Asien in einer Mitteilung des VfL zitiert.

Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika kam der Angreifer in allen drei Vorrundenspielen der Nordkoreaner über die volle Distanz zum Einsatz und leistete die Vorarbeit zum einzigen Turnier-Treffer seines Teams in der Auftaktpartie gegen Brasilien (1:2).

«Wir freuen uns, dass der Wechsel nach der langen Vorbereitungszeit geklappt hat und sich der Spieler für uns und damit für die sportliche Perspektive entschieden hat», sagte VfL- Sportvorstand Thomas Ernst. «Tae-Se Jong ist ein sehr kraftvoller Stürmer, durchsetzungsstark und torgefährlich. Wir sind sicher, dass er seine Fähigkeiten auch bei uns unter Beweis stellen wird», ergänzte Ernst.


Tae-Se Jong wurde in Japan als Sohn koreanischer Eltern geboren und wuchs auch in Japan auf. Seit 2006 spielte er für Kawasaki Frontale in der japanischen J-League und kam dabei in 111 Einsätzen auf 46 Tore. International bestritt er seit 2007 für Nordkorea 27 Länderspiele und war dabei 16-mal als Torschütze erfolgreich.

Nach Giovanni Federico, Faton Toski und Björn Kopplin ist Tae-Se Jong der vierte Neuzugang der Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel für die Saison 2010/2011. Der WM-Teilnehmer wird nach seinem Urlaub am 19. Juli zum ersten Mal mit der Mannschaft trainieren.

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
09.07. 15:22 - Offener Brief: KSC-Profis verteidigen Coach Schupp
08.07. 15:36 - KSC-Stürmer Tarvajärvi fällt mehrere Monate aus
08.07. 13:11 - «Schlampig und faul»: Babbel kritisiert Spieler
08.07. 10:53 - VfL Osnabrück holt Diabang und Adler
07.07. 12:29 - Mittelfeldspieler Brinkmann bis 2012 in Augsburg
07.07. 12:14 - Aufstieg für Arminia Bielefeld «kein Thema»
05.07. 17:28 - Energie Cottbus verpflichtet Torhüter Rene Renno
05.07. 17:10 - Union Berlin verpflichtet Niederländer Santi Kolk
05.07. 16:49 - Funkel leitet erstes Training in Bochum
05.07. 15:54 - Hertha-Trainingsstart mit Ramos - Kacar fehlt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com