Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > Spielberichte > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Rückschlag für Düsseldorf: 0:2 beim FSV Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - 13.03.2010, 14:53 Uhr

Der Frankfurter Cidimar jubelt über sein Tor zum 1:0.
Der Frankfurter Cidimar jubelt über sein Tor zum 1:0.

Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Beim abstiegsbedrohten FSV Frankfurt kassierten die Rheinländer eine 0:2 (0:1)-Niederlage und verpassten damit den vorübergehenden Sprung auf den Relegationsplatz.

Vor 7034 Zuschauern im Frankfurter Volksbank-Stadion erzielte der Brasilianer Cidimar beide Treffer für den FSV (24. Minute/63.). Die Hessen, die nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen sind, kletterten durch den Erfolg zumindest für einen Tag auf Rang 15 und stehen damit erstmals seit dem ersten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Die Düsseldorfer, die bereits am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen Fürth einen Dämpfer erlitten hatten, agierten zwar über weite Strecken spielbestimmend. Im Angriff ließ das Team von Trainer Norbert Meier aber die nötige Konsequenz vermissen. Allein Martin Harnik hatte insgesamt fünf gute Gelegenheiten, verpasste aber jeweils seinen 13. Saisontreffer. Weitaus effizienter spielten die Hausherren. Cidimar nutzte bei seinen Treffern beide Male Unachtsamkeiten in der Fortuna-Abwehr und schwingt sich mit nunmehr sieben Saisontreffern immer mehr zum Frankfurter Retter im Abstiegskampf auf.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
12.03. 19:58 - Koblenz gewinnt Kellerduell in Ahlen mit 2:0
12.03. 19:53 - Trotz Trainerwechsel: Bielefeld verliert in Aachen
12.03. 19:51 - Nullnummer zwischen Fürth und Berlin
08.03. 22:12 - Karlsruher SC gelingt Befreiungsschlag
07.03. 15:26 - Pauli blamiert sich in Überzahl - 1:2 bei «Löwen»
07.03. 15:24 - Union enttäuscht und unterliegt Duisburg
07.03. 15:23 - Augsburg hält Kurs auf Bundesliga - 3:0
06.03. 15:10 - Cottbus nach Sieg über Aachen auf Rang elf
06.03. 15:06 - Kaiserslautern gestoppt - FSV Frankfurt holt 1:1
05.03. 22:26 - Dämpfer für Düsseldorfs Aufstiegshoffnungen
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey