Der SC Paderborn hat seine gute Position im Tabellen-Mittelfeld der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Ostwestfalen kamen zu einem 3:1 (1:0)-Erfolg über 1860 München und feierten bereits ihren zehnten Saisonsieg.
Vor 7081 Zuschauern in Paderborn erzielten Mahir Saglik (9. Minute) mit einem Foulelfmeter, Daniel Brückner (59.) und Enis Alushi (69.) die Treffer für die Hausherren. Für München war Stefan Aigner (76.) erfolgreich.
1860 präsentierte sich in einem desolaten Zustand und leistete nur wenig Widerstand. Nach einem Foul von Mathieu Beda an Frank Löning verwandelte Saglik den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Paderborn dominierte auch in der Folge die Partie, Saglik scheiterte mit zwei Schüssen aber an 1860-Keeper Gabor Kiraly (14./16.) und verpasste es, die Führung frühzeitig auszubauen. Für die Gäste erarbeitete sich vor der Pause nur Aigner (29.) eine Torchance. Im zweiten Abschnitt behielten die Hausherren die Kontrolle und nutzten auch ihre Möglichkeiten. Brückner und Alushi erhöhten auf 3:0, Aigner gelang nur der Anschlusstreffer.