Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Nachholspiel zwischen Rostock und Union torlos

Rostock (dpa) - 24.02.2010, 20:36 Uhr

Der frühere Assistenztrainer von Rostock, Thomas Finck, erstmals in der Alleinverantwortung.
Der frühere Assistenztrainer von Rostock, Thomas Finck, erstmals in der Alleinverantwortung.

Der FC Hansa Rostock bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga auch unter seinem neuen Trainer Thomas Finck im Jahr 2010 ohne Sieg. Nach der Trennung von seinem Vorgänger Andreas Zachhuber kamen die Norddeutschen im Nachholspiel gegen den 1. FC Union Berlin nicht über ein 0:0 hinaus.

Vor 17 000 Zuschauern in der Rostocker DKB-Arena agierten die Gastgeber engagiert, aber glücklos und schweben als Tabellen-14. weiter in Abstiegsgefahr. Union bleibt Achter.

In einem lebhaften ersten Durchgang waren beide Mannschaften trotz des tiefen Bodens um attraktives Spiel bemüht und lieferten sich mit je zwei guten Torchancen ein Duell auf Augenhöhe. In der 3. Minute verstolperte Hansas Angreifer Gardar Johannsson eine scharfe Hereingabe von Fin Bartels. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Unions Christian Stuff auf der Linie einen möglichen Kopfball-Treffer von Tobias Jänicke.

Bei den Berlinern scheiterten Torsten Mattuschka (21.) und John Jairo Mosquera (29.) jeweils am glänzend parierenden Hansa- Schlussmann Alexander Walke. Nach der Pause bestimmte Union das Spiel. Doch weder Michael Parensen (56.) noch Hüzeyfe Dogan (60.) oder Dominic Peitz (61.) brachten den Ball im Rostocker Tor unter. Auch Mosquera kam mit einem Kopfball nicht am guten Walke vorbei (75.). In der Schlussphase vereitelte der Berliner Torhüter Jan Glinker drei sehr gute Rostocker Chancen zum Sieg.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
24.02. 13:14 - Ungewohnt: «Löwen» reisen wieder mit Bus und Bahn
24.02. 12:51 - DFL setzt Bielefeld Frist: Punktabzug droht
23.02. 17:43 - FSV Frankfurt löst Vertrag mit Coulibaly
23.02. 16:12 - Aachen verlängert mit Casper und Uludag
23.02. 13:47 - «Rote Teufel» stoßen Bundesliga-Tor weit auf
22.02. 15:15 - Hansa entlässt Zachhuber - Mit Finck aus der Krise
22.02. 13:27 - Hansa Rostock trennt sich von Trainer Zachhuber
21.02. 13:43 - Gipfel auf dem «Betze» mit Bundesliga-Flair
19.02. 13:52 - 1860 München wird Zuschauer-Beschränkung auferlegt
19.02. 13:35 - Stindl verlässt KSC im Sommer
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com