Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

1860 München droht Platzsperre nach Fan-Eskapaden

München (dpa) - 09.02.2010, 15:54 Uhr

Münchens Kapitän Lauth (links) legt sich mit dem beworfenen Torhüter Kirschstein (r) an.
Münchens Kapitän Lauth (links) legt sich mit dem beworfenen Torhüter Kirschstein (r) an.

Zweitligist TSV 1860 München droht nach den Entgleisungen seiner Fans eine Platzsperre durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Zwei Zuschauer waren nach der 0:1-Niederlage gegen Rot-Weiss Ahlen quer über den Platz gestürmt und hatten Schiedsrichter Markus Wingenbach angerempelt.

Erst danach konnten sie überwältigt werden. «In diesem Fall ist die Möglichkeit einer Platzsperre nicht von der Hand zu weisen», sagte ein ranghoher DFB-Funktionär der Deutschen-Presse Agentur dpa.

Schon in der zweiten Spielhälfte warfen Fußball-Fans immer wieder Gegenstände aus dem «Löwen»-Fanblock aufs Feld. Ahlens Torwart Sascha Kirschstein wurde dabei von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. Am Dienstag leitete der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen 1860 München ein. «Wir haben den Bericht des Schiedsrichters erhalten und den Verein zur Stellungnahme aufgefordert», sagte ein Sprecher.

In den vergangenen beiden Jahren war der Verein wegen Fehlverhaltens seiner Fans bereits in acht Fällen zu insgesamt 37 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Wegen der wiederholten Vergehen droht dem TSV nun ein Heimspiel vor leeren Rängen.

In einer Pressemitteilung zeigte der Verein am Dienstag Reue und versprach, seinen Ordnungsdienst aufzustocken. «Offensichtlich reichen 50 Sicherheitskräfte am Spielfeldrand nicht aus, um unkontrollierte Fan-Reaktionen zu verhindern», sagte Geschäftsführer Manfred Stoffers.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
09.02. 13:24 - FCK ächzt unter Steuerlast: Höhere Bilanz-Schulden
08.02. 22:59 - Rückschlag für FCK: Nachlass geringer als geplant
08.02. 22:57 - Zweitliga-Schlusslicht Ahlen siegt bei «Löwen»
08.02. 16:54 - 5000 Euro Geldstrafe für Energie Cottbus
07.02. 15:54 - Lautern bleibt vorne - Karneval in Düsseldorf
07.02. 15:23 - FCK bleibt Spitzenreiter - Düsseldorf gewinnt Derby
07.02. 14:08 - Christ und Lambertz verlängern in Düsseldorf
06.02. 15:07 - Augsburg verliert Anschluss - St. Pauli Spitze
06.02. 14:23 - Bierofkas Leidenszeit geht weiter: Erneute Pause
05.02. 21:08 - St. Pauli übernimmt Spitze - RWO befreit sich
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com