Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Absteiger-Duell Duisburg - Rostock endet 2:2

Duisburg (dpa) - 18.08.2008, 22:10 Uhr

Das Tor zum 2:2: Der Rostocker Kern (l) erzielt per Elfer gegen den Duisburger Torhüter Starke den Ausgleich.
Das Tor zum 2:2: Der Rostocker Kern (l) erzielt per Elfer gegen den Duisburger Torhüter Starke den Ausgleich.

Der MSV Duisburg ist mit einem Dämpfer in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Im letzten Spiel des ersten Spieltages kam die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer gegen Hansa Rostock nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Vor 15 149 Zuschauern in der MSV-Arena waren im Duell der Erstliga-Absteiger Sandro Wagner (4.) und Cedrick Makiadi (48.) für die Hausherren erfolgreich, für Rostock trafen Regis Dorn (40.) und Enrico Kern (57., Foulelfmeter). Duisburgs Fernando Avalos sah zudem nach einer Notbremse die Rote Karte (56.).

Der MSV, der auf den am Meniskus verletzten Verteidiger Tobias Willi verzichten musste und mit sieben Zugängen in der Startformation begann, erwischte einen Auftakt nach Maß. Wagner nutzte ein Zuspiel von Chinedu Ede aus kurzer Distanz zum schnellen 1:0. Auch in der Folge hielten die Duisburger das Tempo hoch, Dorge Kouemaha (8.) traf aber nur den Pfosten, ehe Wagner (15.) und Kouemaha (26.) an Hansa- Keeper Jörg Hahnel scheiterten.

Die Gäste, bei denen Coach Frank Pagelsdorf in Martin Retov, Robert Lechleiter und Kevin Schindler drei neuen Profis das Vertrauen schenkte, fanden erst nach einer halben Stunde ihren Rhythmus und kamen durch Dorn zum Ausgleich. Wagner traf noch vor der Pause die Latte (44.), doch wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Makiadi die erneute Führung für den MSV, die Kern mit dem 2:2 beantwortete.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
18.08. 10:18 - Kreuzbandriss: «Club»-Kapitän Wolf fällt aus
17.08. 17:08 - Nürnberg startet mit Zittersieg - Ingolstadt vorn
17.08. 16:39 - Nürnberg startet mit Sieg - Ingolstadt vorn
15.08. 20:41 - Mainz und Pauli verspielen Führung - Aachen sieg
15.08. 19:58 - Mainz verspielt 3:0-Führung - Aachen siegt 2:1
15.08. 15:47 - Knieverletzung: Duisburger Willi fällt aus
15.08. 12:41 - Ex-Trainer Meyer verklagt den 1. FC Nürnberg
15.08. 10:57 - Nürnbergs Ex-Coach Meyer zieht vor Arbeitsgericht
14.08. 16:04 - RWO: Westphal fällt zum Saisonstart aus
14.08. 15:21 - Ex-Nürnberger Galasek kehrt nach Ostrau zurück
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com