Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > Spielberichte > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

St. Pauli und Wehen Wiesbaden trennen sich 1:1

26.10.2007, 20:08 Uhr

St. Paulis Thomas Meggle (r) und Wehens Ronny König im Duell.
St. Paulis Thomas Meggle (r) und Wehens Ronny König im Duell.

Hamburg (dpa) Mit viel Glück schaffte der FC St. Pauli im Aufsteigerduell in der 2. Fußball-Bundesliga vor 15 200 Zuschauern ein 1:1 (0:1) am Hamburger Millerntor gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Erst in der 64. Minute konnte Fabian Boll den 0:1-Rückstand aus der ersten Halbzeit durch Bakary Diakite ausgleichen. In der 89. Minute wehrte St. Paulis Torhüter Patrik Borger einen Foulelfmeter des erst 12 Minuten zuvor eingewechselten Patrick Bick bravourös ab.

Bereits nach 15 Spielminuten gingen die Gäste aus Hessen in Führung, als Bakary Diakite für Wehen Wiesbaden mit einem Heber erfolgreich war. In der Folgezeit drängte St. Pauli auf den Ausgleich. Wehens Torhüter Thomas Richter verhinderte jedoch mit meisterhaften Paraden gegen Alexander Ludwig (18.) und Charles Takyi (40.) den Ausgleich. In der 64. Minute glich Mittelfeldspieler Fabian Boll mit einem prächtigen Fernschuss unter die Latte zum vielumjubelten 1:1 für die Kiez-Kicker aus.

Borger verhinderte schließlich kurz vor dem Spielende die dritte Heimniederlage der Saison, als er den berechtigten Elfmeter von Bick (Eger hatte Atem zu Fall gebracht) abwehren konnte. Beste Spieler bei St. Pauli waren Boll und Takyi, den den Hessen gefielen Torwart Richter und Torschütze Diakite.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
26.10. 20:07 - Aachen nun 2:2 gegen Hoffenheim
26.10. 20:05 - Dämpfer für Mainz 05 - Nur 1:1 gegen FC Augsburg
26.10. 20:05 - 1860 siegt souverän mit 3:0 gegen Offenbach
26.10. 19:58 - Gladbach festigt Tabellenführung - 3:1 in Fürth
22.10. 22:07 - Turbulentes Derby: 2:2 zwischen Gladbach und Köln
21.10. 16:09 - Fürth gewinnt Derby gegen «Löwen» mit 3:0
21.10. 16:09 - Clevere Mainzer verderben Wehen Heimpremiere
21.10. 15:54 - Paderborn weiter ohne Sieg: 2:2 gegen Jena
21.10. 15:54 - Aue verlässt durch 3:0 über Augsburg Abstiegsplätze
21.10. 15:53 - 2:0 gegen St. Pauli: Freiburg feiert fünften Heimsieg
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com