Düsseldorf verlängert mit Bellinghausen

Düsseldorf (dpa) - 21.03.2016, 16:30 Uhr
Düsseldorf verlängert mit Bellinghausen
Düsseldorf hält an Axel Bellinghausen (M) fest. Foto: Bernd Thissen

Axel Bellinghausen wird bei Fortuna Düsseldorf in seine zwölfte Saison gehen. Nach Angaben des abstiegsbedrohten Zweitligisten haben sich der Verein und der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Zur Laufzeit machte die Fortuna keine Angaben.

«Die Entscheidung soll auch ein positives Signal für alle Fortunen sein und uns im Kampf um den Klassenerhalt weiteren Schwung geben», kommentierte Bellinghausen. Er gehörte der Fortuna schon von 1998 bis 2005 an. Nach vier Jahren beim 1. FC Kaiserslautern und drei Jahren beim FC Augsburg kehrte Bellinghausen nach dem Bundesligaaufstieg 2012 zur Fortuna zurück. In der aktuellen Saison bestritt er 21 Einsätze.

Vereinsmitteilung